Festplatte löschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Liebman23

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
39
Folgende Frage an Euch ich will malmeine Festplatte komplett löschen und alles neu Draufhauen nur veratet mir mal bitte wie mit FORMAT c geht das ja nicht wie kann ich alles runterlöschen????
 
Wenn Du Windows neu installierst, dann startest Du ja die Installation, indem Du von CD startest. Ganz am Anfang kannst Du dann bestehende Partitionen löschen, neu erstellen und diese auch formatieren. Ein gesondertes Programm ist dafür also nicht notwendig.
 
Ich wollte ja die bestehende Partition löschen nur ging das nicht.
 
CD eingelegt und bis dahin gegangen wo die Partitionen kamen genau weiß ich es jetzt nicht da müßte ich es nochmal probieren.Ich will nur meine gesamte FP löschen damit ich alles neu machen kann.
 
Achso und dann wolte ich es draufspeichern auf die Partition die drauf ist die ich nicht löschen kann da kam es wird nicht empfohlen windows noch einmal zu instalieren da es bereits besteht
 
Hm... sehr wirr. ;)

Folgendermaßen funktioniert es:

1. CD einlegen
2. PC neu starten
3. Eingabetaste drücken, wenn auf dem Bildschirm erscheint "Wenn Sie von CD starten wollen..."
4. Dann kommt ein Bildschirm mit einem ersten Eintrag "Wenn Sie Windows installieren wollen, Eingabetaste drücken", was Du machst
5. Dann kommt die EULA, die Du akzeptierst
6. Dann sucht die Installationsroutine nach bestehenden Windows-Installationen und zeigt Dir als Ergebnis das bereits auf der Platte vorhandene Windows an -> hier drückst Du die Escape-Taste
7. Nun hast Du die Möglichkeit, alle Partitionen zu entfernen und neu zu erstellen -> das machst Du
8. Dann markierst Du die Partition, auf die Du Windows installieren willst und drückst "Enter"
9. Nun fragt Dich Windows, ob Du die Partition formatieren willst -> Hier wählst Du "NTFS (schnell)"
10. Die Installation erfolgt

Fertig.
 
Sorry dass ich euer Gespräch hier unterbreche, aber das ist kein Chat hier. Tauscht doch einfach eure ICQ-Nummern aus. ;)
Zudem ist die Frage einfach mittels der Suchfunktion zu beantworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top