Festplatte macht "klack"...Rechner stürzt ab.

Sandmanyz

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem....

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ne Nagelneues Festplatte von Samsung gekauft(SP2014N). Die Platte hat zwei Partitionen...40GB und 160GB.

Wenn ich jetzt Battlefield 2 spiele friert der Bildschirm nach einem "klack" der Festplatte ein. Das ist mir auf der Windowsoberfläche bis jetzt nur einmal passiert als ich auf ein Verzeichnis zugreifen wollten in dem sich ca. 20GB Daten befinden ansonsten passiert das immer nur bei Battlefield 2 zu unterschiedlichsten Zeiten.

Ich habe ansonsten keine Probleme mit der Platte. Hab die Platte auch defragmentiert...gab keine Probleme.

Ist di kaputt? Kann ich das testen?

MfG

probiers mal mit hd tune , da kannste so einen error scan durchlaufen lassen . war bei mir bis jetzt sehr zuverlässig , in sachen defekte festplatten erkennen . bei dem test sollten keine defekten sektoren auftauchen ! über google müsstest du das programm finden !

Weil ich hatte auch so ein prob und da hatte dat Netzteil einfach zu wenig watt:freak:

Weil ich hatte auch so ein prob und da hatte dat Netzteil einfach zu wenig watt
Das hat 350 Watt. Aber vor einiger Zeit lief Battlefield 2 noch ohne Probleme sollte das Netzteil nachlassen?

das klacken hört sich nach anstehen tot an. ich würde schon mal anfangen, wichtige daten zu sichern.
Aber die Festplatte is so gut wie neu. So oft hab ich den Rechner nichmal an:freak:

Die Tools teste ich jetzt mal.

EDIT
probiers mal mit hd tune , da kannste so einen error scan durchlaufen lassen .
Reicht da der Quick Test? Da wurden keine Fehler gefunden. Bei Health Status steht bei diversen Tools 100%. Temperatur is 27 Grad.

Nächstes EDIT
HD Tune hat beim langsamen Test bei ca. 11GB nen Fehler gefunden. Kann man den weg machen oder Platte reklamieren?

Zuletzt bearbeitet:
der quick test reicht nicht aus , lass mal den normalen test durchlaufen ! ansonsten gibt es auch noch von o&o software o&o drive led , is auch ganz gut ! kostet aber geld !

also mir hat mal ein verkäufer gesagt , erst ab 1 % defekte sektoren oder blocks kann man die platte reklamieren , er hats dann bei mir aber trotzdem gemacht , obwohl ich weniger als 1 % defekte hatte . also meine meinung ist das an einer festplatte ALLES in ordnung sein muss und nicht nur ein teil . auch wenn es nur ein klitze kleiner teil ist , der kaputt ist , kaputt ist kaputt . wenn windows immer wieder auf diesen bereich zugreifen will hast du immer wieder probleme . also ich würde reklamieren !

Ich hab das Gefühl ich hab im meinem Leben bis jetzt fast nur Pech mit elektr. Geräten oder es wird nur noch Schrott verkauft. Gibts doch nich. Jetzt wieder das ganze Theater mit dem einschicken. Oh man....

Naja ich lass gerade mal die Soft von O&O durchlaufen. Geht mit der Trialversion:) In ner Stunde is er fertig mal schauen....
Ich melde mich.

Danke ansonsten erstmal für die Hilfe.

meine samsung mit rechnungsdatum vom 11. august ist bereit zum zurückschicken. kommt nicht immer auf neu oder nicht neu an. zum der o&o soft gibt es nen regeintrag, der nicht im programm dabei ist. da kann das programm ein wenig mehr. ikt. kann ihn ja mal weiterleiten. pm mit mail reicht.

Zurück
Oben