Festplatte macht seltsame Geräsche

Wappenrock

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
581
Hi leute :),
Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner (ne Samsung 1tb und ne seagate 300gb)
Eine davon macht seit längeren komische Geräsche.
Erst dachte ich es liegt am Gehäuse hab mir dann ein neues gekauft (Fractial Design r3 echt bombe das ding :) ), bis ich dann merkte das es halt eine der Platten ist.
Ich versuche dieses Geräusch mal in Worte zu verfassen:
Es ist eine Art brummen in Form von Vibration, welches nicht durchgehend sondern in Form von intervallen auftritt , welche sich von den Intervallen her wie ein Lüfter anhört, der ständig starten und ne Sekunde danach wider aufhört.

Es hat allerdings keine Auswirkung auf die Leistung und alle Sektoren sind in bester Ordnung, halt nervt es nur tierisch!:)

Danke für eure Bemühungen im Vorraus.

MfG

Wappenrock
 
Hi,

ehrlich gesagt ist es doch einfach herauszufinden welche: Steck eine ab und starte den Rechner. Dann weißt du welche es ist.

Schwebungsgeräusche sind nie gut. Hatte ich bei einer Samsung damals auch und das Problem ging mir irgendwann auf den Senkel, da flog die Platte raus. War mir dann einfach nicht mehr sicher dass alles damit klappt.

Wenn du weißt welche es ist und dass du sie behalten willst: Dämmbox :)

VG,
Mad
 
ahhh sowas ist nervig hftl ist es die seagate ;D
naja wollt mir sowieso ne ssd anschaffen passt ja dann xD
 
das ding ist eig ist die platte schon durch mein gehäuse gedämmt wegen:
1. dämmplatetn und 2. schwebt die quasi dank gumminoppen :D
Ergänzung ()

aso ncoh ne sache das sit nicht direkt present sondern eig erst wenn der rechner mal anfängt zu arbeiten ;D
 
Hi,

dämmmatten und gummi bringt da wenig, weiss ich aus eigener erfahrung. erst eine echte box hilft da was, dann hört man wirklich nix mehr.

VG,
Mad
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top