Festplatte mit Windows komplett formatieren

Fuffie

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
189
hallo


ich habe hier eine zweite festplatte in meinen rechner eingebaut und habe einen teil der platte formatieren können. Dieser Teil wo Windows drauf ist kann ich nicht formatieren. Er lässt sich nirgentwo anzeigen.

Wie kann man Windows löschen und den Platz auf der Platte nutzbar machen?

MFG Fuffie
 

DiMu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
56
hallo


ich habe hier eine zweite festplatte in meinen rechner eingebaut und habe einen teil der platte formatieren können. Dieser Teil wo Windows drauf ist kann ich nicht formatieren. Er lässt sich nirgentwo anzeigen.

Wie kann man Windows löschen und den Platz auf der Platte nutzbar machen?

MFG Fuffie
Welche Art hat die Partition? System-und Startpartitionen (Bootsektoren) kann man nicht ohne weiteres mit der Windows Datenträgerverwaltung formatieren.

Schmeiss einfach die WinXP Boot CD rein und lösche die gewünschte Partition und formatier sie neu, anschliessend WinXP installation abbrechen... et voilà

Für Anleitungen einfach "systempartition löschen" bei google eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top