Festplatte mit Windows komplett formatieren

Fuffie

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
189
hallo


ich habe hier eine zweite festplatte in meinen rechner eingebaut und habe einen teil der platte formatieren können. Dieser Teil wo Windows drauf ist kann ich nicht formatieren. Er lässt sich nirgentwo anzeigen.

Wie kann man Windows löschen und den Platz auf der Platte nutzbar machen?

MFG Fuffie
 
Fuffie schrieb:
hallo


ich habe hier eine zweite festplatte in meinen rechner eingebaut und habe einen teil der platte formatieren können. Dieser Teil wo Windows drauf ist kann ich nicht formatieren. Er lässt sich nirgentwo anzeigen.

Wie kann man Windows löschen und den Platz auf der Platte nutzbar machen?

MFG Fuffie

Welche Art hat die Partition? System-und Startpartitionen (Bootsektoren) kann man nicht ohne weiteres mit der Windows Datenträgerverwaltung formatieren.

Schmeiss einfach die WinXP Boot CD rein und lösche die gewünschte Partition und formatier sie neu, anschliessend WinXP installation abbrechen... et voilà

Für Anleitungen einfach "systempartition löschen" bei google eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben