Wie kann ich meine Dell HDD komplett formatieren?

Oc3an schrieb:
Oder ich packe ihn in KeePass. Oder ist das auch mit BF so einfach zu knacken?
Es ist Open Source. Somit ist der Algorithmus bekannt. Mit einem kurzen Passwort gilt das selbe wie überall anders auch.

Im besten Fall stellen Passwortmanager lediglich einen zusätzlichen Angriffsvektor dar.

Damit keine Missverständniss aufkommen: Open Source ist gut. Doch ein kurzes Passwort hat keine Chance.
 
dvor schrieb:
Doch ein kurzes Passwort hat keine Chance.

Das ist die Grundvoraussetzung, wie ich jetzt gelernt habe.

In KeePass habe ich bereits über 420 Einträge, was sich in den letzten ca. 15 Jahre so alles angesammelt hat, wo man sich überall angemeldet hat, etc.

Und bei über 400 Login Daten, da hätte ich ohne KeePass keine Chance, da noch halbwegs durch zu blicken, da ich überall verschiedene Passwörter benutze.
 
Oc3an schrieb:
Und bei über 400 Login Daten, da hätte ich ohne KeePass keine Chance, da noch halbwegs durch zu blicken, da ich überall verschiedene Passwörter benutze.
Top!

Wie zuvor von anderen erwähnt muss es gar nicht kompliziert sein. Beispielsweise einen Satz nehmen, den Du einfach weißt, also z.B. "Auf dem Weg zum Kindergarten bin ich immer an einem Kirschbaum vorbeigekommen "(wenn man sich daran prägend erinnern kann).
 
Zurück
Oben