Festplatte nach der PC Reinigung mehr Speicher

Duk3_SwoA

Cadet 4th Year
Hey,

Ich weiss der Titel ist zweideutig doch nu hier mein Anliegen ->

Meine Windows Festplatte is ne SSD 128GB.
Nun ich habe mal meinen kompletten Rechner auseinander genommen und komplett entstaubt und sauber gemacht, und nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte stellte ich fest dass ich auf einmal mehr Freien Speicherplatz hatte als voher cO

Voher hatte ich nämlich noch knapp 50GB frei jetzt hab ich wieder 78GB frei. Kann mir jemand dieses äußerst seltene Phänom erklären?

Mein Rechner läuft auch sonst wie immer sprich nicht Langsamer oder mit irgendwelchen Fehlern, im gegenteil er ist sogar schneller. Irgendwie blick ich da nicht durch.....

Windows entfernt in unregelmäßigen Abständen alte und unbenutzte Dateien (installer/update cache/etc).

Durchn Zusammenbau wurden Bios Einstellungen verändert wie zb. Ruhezustand des PC und dadurch ist die hiberfile.sys verschwunden , das würde genau diese Größen Diskrepanz erklären.

Mein Rechner läuft auch sonst wie immer sprich nicht Langsamer oder mit irgendwelchen Fehlern, im gegenteil er ist sogar schneller. Irgendwie blick ich da nicht durch.....

Bei ner SSD halte ich das für Einbildung.

Ohne den ganzen Dreck kann der PC endlich wieder durchatmen und schneller rechnen ;-)

max_1234 schrieb:
Windows entfernt in unregelmäßigen Abständen alte und unbenutzte Dateien (installer/update cache/etc).

Okay, quasi dass ich durch das auseinander nehmen dies ausgelöst hatte?
Ergänzung ()

the_pi_man schrieb:
Ohne den ganzen Dreck kann der PC endlich wieder durchatmen und schneller rechnen ;-)

Hehe, hatte ich auch erst dran gedacht :D !

Zurück
Oben