Monitor zeigt nach PC-Reinigung kein Bild mehr

katzenmensch

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
18
Hallo,

mein Vater hatte sein PC von innen sauber gemacht, ich vermute er hat versucht mit dem Staubsauger den Staub weg zu machen.

Und seitdem zeigt der PC kein Bild mehr. Er startet, Lüfter gehen an, CD-Laufwerk funktioniert.

Der PC ist ein Hyrican PCK03722. Was mir aufgefallen ist dass er keine Grafikkarte hat.
Der Monitor war immer mit einem VGA-Kabel angeschlossen.

Was ich probiert habe:

Hab einen Speaker angeschlossen um zu sehen ob er piepst damit ich eventuell den Fehler finden kann. Das hat nichts gebracht.

Dachte es liegt am VGA-Kabel, hab ihn dann mit einem DVI-Kabel an meinen Monitor angeschlossen weil mein Vater nur VGA hat.
Aber zeigt trotzdem kein Bild.

Ich weiß nicht was man da noch machen könnte.

Hab gegoogelt welche Hardware dieser PC verbaut hat, weil ich es nicht genau weiß.

Prozessor:
AMD Dual-Core A4-3300 Accelerated Prozessor (2,5 GHz, 2x 512 KB L2 Cache) mit AMD Radeon™ HD 6410D Grafik.

Festplatte:
500 GB SATA-2 Festplatte.

Arbeitsspeicher:
4096 MB DDR3 RAM.

Laufwerke:
Multiformat Double Layer DVD Brenner, Media Card Reader.

Sound:
High Definiton Audio / 7.1 support / S/PDIF support.

Software:
Windows® 7 Home Premium 64

Würde mich freuen wenn einer mir helfen kann, mein Vatee braucht den PC. Danke.
 
Irgendwas beim Saugen beschädigt? Schau genau das Mainboard an, ob irgendwas auffälliges ist.
Evtl. hat sich irgendein Kabel gelöst, CPU, HDD?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenmensch und Winston90
Mach mal bitte Fotos vom inneren des PC auf denen man die Anschlüsse der Kabel gut erkennen kann.
Ergänzung ()

Sprich mal mit deinen Vater. Wenn der den Rechner mit Pressluft ausgeblasen hat und dabei die Lüfter nicht abgeklemmt/arretiert hat, dann kann es zu einem Defekt gekommen sein.
 
Der Prozessor ist über 12 Jahre alt (und war schon damals lahm), hat nur 4GB RAM, eine Festplatte (statt SSD) und ich würde nicht ausschließen, dass da auch noch wirklich Windows 7 drauf läuft - ich würde sagen ihr feiert diese glückliche Fügung des Schicksals und kauft einen neuen PC....
Irgendeinen PC - die sind (fast) alle um Welten besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenmensch
Mensch, ich hatte bis vor kurzem einen Office-PC für 40€ bei Kleinanzeigen drinstehen, der Euren PC locker die Rücklichter zeigt (i3-6100, 8GB, 120 GB SSD, DVD-RW, Win10 Pro, HP Businessmodell). Suche nicht weiter den Fehler, kauft Euch ein Gebrauchtgerät und übertragt die Daten von der alten Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzenmensch und iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Der Prozessor ist über 12 Jahre alt (und war schon damals lahm), hat nur 4GB RAM, eine Festplatte (statt SSD) und ich würde nicht ausschließen, dass da auch noch wirklich Windows 7 drauf läuft - ich würde sagen ihr feiert diese glückliche Fügung des Schicksals und kauft einen neuen PC....
Irgendeinen PC - die sind (fast) alle um Welten besser!
Haha der hatte vor Jahren ein Windows 10 "Upgrade" auf dem PC gemacht 😂
 
Zurück
Oben