PC Reinigung!?

ich möchte das thema nochma aufgreifen. da ich ingame hades max settings 1440pi 79% cpu temp erreiche das ist doch nicht normal oder? bei days gone kommt er auch an die 76-79% gpu völlig normal mal 70-71°. wieso wird meine cpu so heiß??? ich meine bei cyberpunk oder anderen games mit raytracing kann ich das ja noch verstehen der pc ist keine 2 monate alt alles neu siehe oben???
 
Völlig normale Temperatur.
Die Ryzen 5000 haben Bauartbedingt eine höhere Temperatur.
 
jim132 schrieb:
wieso wird meine cpu so heiß
Das ist die normale Betriebstemperatur... Heiß ist was anderes.
Gibt jede Menge threads im forum darüber, bemühe doch mal die suchfunktion
 
vielen dank an euch beide, werde ich heute abend machen und die suche mal benutzen
 
Ranayna schrieb:
Ein billiger Borstenpinsel aus dem Schreibwarengeschaeft tuts auch. Sollte halt nur nicht aus Kunstfaser sein, weil sich die statisch aufladen kann.

Korrekt.

Ranayna schrieb:
Druckluft ist empfehlenwerter als ein Staubsauger, weil man damit Staub auch aus den Ecken bekommt wo man mit 'nem Sauger nicht hinkommt.

Nicht ganz korrekt: statische Ladungen entstehen bei der Reibung von Luft an Kunststoff. Ist 'geladene Luft' auf die Elektronik verteilen besser als...
Ranayna schrieb:
Dazu kommt, das damit weniger Gefahr besteht eine Platine zu beschaedigen, was bei einem Sauger schneller passiert. Und an einem Sauger mit Plastikaufsatz kann sich auch sehr viel statische Ladung bilden.
... das?

Clive
 
Zurück
Oben