Festplatte nach Reparatur verschwunden

kg04

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
68
Hallo Fiona,

habe es gestern mit dem Registry säubern wahrscheinlich übertrieben (1200 Einträge von Creative/Audigy) und musste reparieren. (2. R-Option nach WIN neu)

System vorher: Windows XP Media Center 2005 (also PRO) mit SP2/SP3 mit IE7

C:\ Master 20GB System / Programme funktioniert
D:\ Slave 250GB Programme / Kaspersky KIS 10 / Auslagerung Mail FEHLT
E:\ Slave 213GB Daten (Partition von C:\) funktioniert

C:\ und D:\ sind 2 identische Samsung Spinpoint SP2604C Sata Platten im IDE Mode und werden im Bios richtig erkannt, nur D: wird weder in der Datenträgerverwaltung noch im Gerätemanager angezeigt, neu einlesen war erfolglos. Gehe ich auf Datenträgerverwaltung versucht sich OO Defrag (war auf D:\) zu installieren ich komme dann nach Abbruch rein.

X: Samsung F1 (IDE Mode) Partitionen für WIN7 (noch nicht installiert)
Y: dto
Z: dto

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reparatur: 2 (3) CD Version / SP2 drüber inkl. Geforce 190.38 / SP3 drüber / 39 Updates für SP3 dann online installiert

War holprig, SP2 ging nicht direkt drauf, neue CD mit SP2 gebrannt, fixssc beendet um SP2 installieren zu können und dann diverse REG- Änderungen für nicht funktionierendes Autoupdate, ResetWindowsUpdate.msi blieb stehen. SP3 ging gut.

Windows läuft wieder superschnell, soweit so gut. Gleich bei der SP2 Installation habe ich bemerkt das Laufwerk D: fehlt, dachte das mache ich später, kann ja nicht so schlimm sein wenn nur eine Platte - keine Partition - fehlt.

Also nochmal Gigabyte Treiber installiert, 15.23_nforce_winxp32_international_whql nachinstalliert (IDE etc.) IE8 drauf, Internet geht, keine Fehler im Gerätemanager.
Habe dann D:\ abgezogen, auch mal auf einen anderen SATA Anschluss gesteckt, jeweils reboot. Keine neue Hardware gefunden.

Kaspersky neu zu installieren ist nicht schimm, Games schon eher. Weh tut das Mailfile und Brennen kann ich derzeit auch nichts auf dem Rechner, Nero D:\ :king:

War ne lange Nacht, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Google und Sufu gab nicht viel her. Macht auch keinen Spass ohne Virenschutz. Hast Du eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platte nicht erkannt wurde, benutze mal in der Systemsteuerung "Hardware" und lasse mal nach neuer Hardware suchen.
Wird im Gerätemanager dein SATA-Kontroller vielleicht unter SCSI gelistet?
Sollte auch in Betracht gezogen werden den SATA oder RAID-Treiber zu installieren?

Viele Grüße

Fiona
 
Du liegst so richtig, Schlaf tut gut^^ Ich dachte der wäre noch drauf...

Wenn die Platte nicht erkannt wurde, benutze mal in der Systemsteuerung "Hardware" und lasse mal nach neuer Hardware suchen.
Ich könnte einen NVIDIA SerialATA Controller 10.3.0.42 oder 10.3.0.46 als neueste Treiber (2008) auswählen, allerdings habe ich ja ein AMD Board mit ATI Unterstützung.
Geht das dennoch? Oder einen Silicon Image SIL 3132 Sata Link Controller Version 1.0.22.3 (22.8.2008) ?

SCSI Kontroller kann ich unter "Neue Hardware hinzufügen" finden aber nur gewisse vorgegebene Treiber installieren, z.B. Silicon

Wird im Gerätemanager dein SATA-Kontroller vielleicht unter SCSI gelistet? Nein

Sollte auch in Betracht gezogen werden den SATA oder RAID-Treiber zu installieren? :D

Ich habe ein Treiber Diskette angefertigt und erneut mit der WIN CD und F6 versucht die einzubinden. Habe mich allerdings davor gescheut die WIN Installation nochmal komplett durchzuziehen. Also mit F3 abgebrochen. Hat leider nicht funktioniert.

Ab dem Moment ist das wahrscheinlich der falsche Thread...

Kann ich das nachträglich ohne die SP2/SP3 Installation zu gefährden einbinden?

Ich hatte mir schon ein Image mit WinFuture xp-ISO-Builder gebastelt. Das ging allerding nicht abzuschliessen.

Lieber Gruss zurück
Ergänzung ()

Ich habe mir die Prozzedur von gestern tatsächlich noch mal angetan und vorab ahcix86.sys über F6 eingebunden. Die Reparatur Installation meiner Version ist eine Frechheit, das kann man keinem zumuten.

Aber das wichtigste: Laufwerk D ist wieder da

Danke nochmal für den Tipp!

Jetzt kommt SP2 / SP3 / IE8 drüber und wenn er dann noch lebt gibts Brause ;)
 
Zurück
Oben