Festplatte nach Windows 10 installation nicht da

Chris_Ko

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe heute meinen neuen PC bekommen und habe auf diesem Win 10 installiert. Bei der Installation wurden mir beide Festplatten angezeigt, also auf welcher ich Win 10 installieren möchte, ich konnte anfangs nichts auswählen und dann hat ein Bekannter mir gesagt ich muss auf "Löschen" klicken, dann habe ich beide gelöscht und auf der SSD
Win 10 installiert. Nun wird mir die 1TB Festplatte nicht angezeigt (siehe Anhang), sondern nur die SSD. Kann ich die andere Festplatte irgendwie aktivieren?

Mfg
Chris

Anhänge

• Computer.PNG
    Computer.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 397
Datenträgerverwaltung öffnen, Laufwerkbuchstabe vergeben und formatieren.

Ja. Unten links WIN-Symbol Rechtsklick und in der Suchleiste " Datenträgerverwaltung " eingeben. Dann werden Dir alle Partitionen angezeigt.

Nähere Erläuterung wäre wunderbar, habe vorher immer Win 7 benutzt, weiß noch nicht wo ich was in Win 10 finde

*Danke @ cupra 280, ich versuche es
Ergänzung ()

Es werden mir nur diese angezeigt

Edit: Wie genau "aktiviere" ich diese nun ? Festplatte.PNG

Anhänge

• Datenträger.PNG
    Datenträger.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Scroll mal runter in der Datenträgerverwaltung.

Edit:

Dann Rechtsklick auf " Datenträger 1 ".
" Neues einfaches Volumen ".

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, Screenshot ist in der Nachricht oben
Ergänzung ()

Hab jetzt alles gemacht, ist das jetzt richtig eingestellt, falls du das sehen kannst Festplatte 2.PNG

Jup, alles gut jetzt.
Du kannst deine Laufwerke dann (wenn gewünscht) umbenennen.
Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk und " umbenennen " wählen.

Siehe Bild:

hier.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Runter scrollen und die nicht partitionierte Festplatte auswählen. Neues einfaches Volumen mit rechtsklick. Dann durch klicken.

Sollte dann in etwa so aussehen:

Screenshot (21).png

Die TB-Platte scheint physisch nicht am Rechner zu sein. Kontrollier mal die internen Strom-und SATA-Kabel auf richtigen Sitz.
Oder ist weiter unten noch so ein "balken", wo "nicht zugeordnet" drin steht?

Ich habe leider keine Ahnung wie die richtig angeschlossen wird, deswegen kann ich nicht kontrollieren wie ob es richtig ist, ich versuche mal ein Bild zu machen

Chris_Ko schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung wie die richtig angeschlossen wird, deswegen kann ich nicht kontrollieren wie ob es richtig ist, ich versuche mal ein Bild zu machen

Laut deinem Bild müsstest du nur mal runter scrollen in der Datenträgerverwaltung.

Vergiss, was der Schmutzige geschrieben hat. Er war nur spät dran mit dem Post. Ist alles gut jetzt!

Alles klar, vielen dank, also wo wir hier schon dabei sind, ich habe ein Problem und zwar krieg ich mit dem Lan Kabel kein Internet auf diesem PC, da laut Fehlermeldung die IP Adresse nicht konfiguriert werden kann (kein identifiziertes Netzwerk), im Netzwerkstatus steht:"Ihr Gerät ist verbunden, kann aber möglicherweise nicht auf das Netzwerk zugreifen. Wenn sie über einen eingeschränkten Datentarif verfügen, können sie für dieses Netzwerk eine getaktete Verbindung festlegen oder andere Eigenschaften ändern." Vielleicht weiß ja jemand eine schnelle Lösung hierzu, hänge momentan mit meinem Wlan stick im Internet.

Edit: Oder soll ich für dieses Problem lieber ein neues Thema eröffnen ?Internet.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick WIN-Symbol und auf " Ausführen ".
" cmd " eingeben und dann auf ok klicken.
Dann in den schwarzen Kasten " ipconfig -all " eingeben und Enter-Taste drücken.
Screenshot machen und hier posten.

Also hier ist der Screenshot, hat das einen Einfluss darauf ob ich mit Wlan stick im Internet bin ? Ansonsten wiederhole ich diesen Vorgang wenn nur das Lan Kabel angeschlossen ist.CMD.PNG

DHCP ist aus.

So aktivieren Sie DHCP oder ändern andere TCP/IP-Einstellungen (Windows 10)

https://support.microsoft.com/de-de/help/15089/windows-change-tcp-ip-settings

Deine Fritz-Box vergibt IP-Adressen (innerhalb einer gewissen IP-Range) an die jeweils angeschlossenen Geräte sofern DHCP aktiv ist.
Deine Interne-IP ist momentan 192.168.178.1
Wenn diese IP nicht innerhalb dieser Range ist, kannst Du keine Internetverbindung aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups... das Bild mit dem vorhandenen Volume war nicht von Anfang an da, dann ist ja alles gut. :cool_alt:

Habe eine Anleitung von YT befolgt, jetzt ist das an, aber es geht trotzdem nicht, probiere es heute schon den ganzen Tag, habe auch bereits im System "IPConfigconfigurationEnable" hinzugefügtCmd dhcp.PNG

Edit: In der Anleitung ist etwas mit Wlan beschrieben, ich habe aber keine Wlan karte drin, bei mir wird kein Wlan Feld angezeigt, und komisch ist das da immernoch DHCP "aus" ist, obwohl ich es aktiviert habe.

ipv4.PNG

Das ist doch das richtige oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben