Festplatte NAS Raid 5, leise?

X

xtreme2009

Gast
Hallo Leute,

muss erlich sagen habe jetzt die Aufgabe bekommen eine leise und zuverlässige NAS Festplatte mit Raid 5 Kompatibilität zu finden, leider hab ich bis jetzt noch nichts mit dennen zu tun gehabt, kennt ihr vielleicht Gute?

Vielen Dank
 
Was für einen Anschluss soll die Platte denn haben? SATA? SAS? IDE? Und wie groß? Und welches Format (2,5 oder 3,5 Zoll)?

/Edit: @Sir_Sascha: für mich klang das so, als ob das NAS bereits da ist, nur die Platte fehlt ;)

jedenfalls hier noch eine Auswahl RAID-optimaler Festplatten (die aber noch das eigentliche NAS-System benötigen): http://geizhals.at/deutschland/?cat...f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=300&xf=
 
Zuletzt bearbeitet:
Qnap hat tolle Geräte, ob die leise sind weiss ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben