Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HAllo zusammen, ich habe mir am Wochenende eine Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB gekauft. Jetzt wollte ich win 7 installieren, die Festplatte wird aber vom System nicht erkannt. Im Bios ist sie vorhanden aber nicht unter Windows.
Woran kann das liegen, Festplatte defekt? Von Win 7 wird auch kein Treiber gefunden.
Bitte um Hilfe
Hmm also wenn die FEstplatte dort nur mit 465 Gb erkannt wird und als Datenträger 0 angezeigt wird dann ist das so. WIe gehe ich dann vor ?
Ergänzung ()
Tatsächlich ich habe sie gefunden
Vielen Dank für deine Hilfe, ich bin schon verzweifelt gewesen.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage, ich habe vor auf die neue Platte Win 7 zu installieren, wie kann dich die Platte denn partitionieren ?`
das die nur mir 465gb angebeben ist ist normal das ist ein umrechnungsproblem vom hersteller die errechnen die größen mit dem wert 1000 und nicht wie es richtig sein sollte mit 1024 um auf den korrekten wert zu kommen.
in der spalte recht neben "datenträger 0" einfach rechtsklick drauf und dann "laufwerksbuchstaben und pfade ändern" hier kannst du dann einen laufwerksbuchstaben zuordnen.
für das partitionieren schau dir einfach einmal die anderen möglichkeiten unter dem rechtsklick an, denn hier kannst du formatieren bzw. das volumen vergößern oder verkleinern und auch partition als aktiv markieren.
Hallo zusammen. Um nicht ständig neue theard aufzumachen beginne ich hier:
ich hab ähnliche probleme mit meiner Seagate 7200.9, ich habe sie vor einiger zeit falsch formatiert(mit einem programm) jetzt wird sie nicht mehr erkannt nicht mal im BIOS ...aber laufen tut sie..Kann man da noch was machen?
Festplatte sollte im Bios, Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung erkannt werden.
Sonst bekommst du keinen Zugriff.
Überpüfe Kabel?
Festplatte sollte in Ordnung sein.
@ Fiona : Das problem ist sie wird gar nirgens erkannt. Wie gesagt ich habe sie falsch formatiert mit irrgend einem tool und jetzt geht gar nichts, aber ich schau nochmal nach ob sie im BIOS erkannt wird dann meld ich mich wieder.
könnte "falsch formatiert" vielleicht bedeuten das du die platte mit einem dateisystem formatiert hast das microsoft nicht lesen kann ?
in dem fall solltest du vielleicht mit deinem programm nochmal nachschauen und so erneut formatieren, vorzugsweise als ntfs.
@ Richie123: Also unter windows wird sie nicht erkannt, aber ich habe es auch mit Linux versucht auch fehlgeschlagen. Nun startet der PC nicht einmal mit dieser HDD er häng beim Bootlogo...