Festplatte nicht genügend Platz...

FMler08

Cadet 4th Year
So. Ich wollte für eine Formation meine Daten sichern,habe mir deswegen eine externe Festplatte von einem Freund besorgt. Diese hat 465GB. So gestern habe ich angefangen mit der Datensicherung und wollte eben weitermachen. Zur Zeit sind 56GB auf der Platte,aber wenn ich jetzt weitere Datein rüberkopieren will dann zeigt er mir an das dort nicht mehr genügend Platz auf dem Datenträger ist.?! Hab das Ding jetzt auch schon neu gestartet aber geht trotzdem nicht.
Vieleicht wisst ihr ja den Grund und könnt mir helfen

Welches Dateisystem ist auf der Disk? Wenn sie nur FAT32 ist, untersützt sie nur Daten bis 4GiB.
Du setzt vermutlich NTFS ein und da sind Daten über 4GiB problemlos möglich.

Wenn das der Fall ist, mußt du die Platte entweder mit im NTFS-Format formatieren oder aber deine Files verkleinern.

...Vill ist die Platte falsch Formatiert...NTFS musste nehmen...

aso ist das. Das stimmt,ist Fat32. Kann ich die Platte zu NTFS machn ohne dabei die Daten zu löschen?

Tipp einfach in die Comandozeile:

convert Laufwerksbuchstabe /FS:NTFS /V

mfg

black_flash

Und die Daten bleiben ganz sicher erhalten?!...ist halt nicht meine Festplatte und der Typ hat wichtiges Sachen drauf,deswegen muss ich mich da vergewissern

sicher ist nichts. ;) es sollten keine daten verloren gehen, ob sie es aber tun ist die andere frage. vorsichtshalber ein backup vom backup machen (insofern genug platz vorhanden ist) und dann komplett neu formatieren und die backups zurückspielen.

Klappt irgentwie nicht. Was soll ich angeben wenn ich die Volumenbezeichnung angeben soll?
Naja wäre nicht schlimm wenns nicht geht. Der Rest sind halt Spiele und Musik. Die hab ich notfalls alle auf DVD/CD. Die wichtigen Daten hab ich jetzt mal immer in 2 Hälften geteilt und dann rüberkopiert

steht doch da die aktuelle Volumenbezeichnung. D.H. einfach die selbe Bezeichnung der festplatte nocheinmal.

Beispiel: wenn die Festplatte Musik heist, dann muss dort Musik rein.

mfg

black_flash

Oder wenn Sie einen Namen mit irgendwelchen Buchstaben hat die Du nicht auf Deiner Tatatur findest, benenne Sie einfach um und lass den Namen leer, dann kommt auch diese Abfrage nicht.

Zurück
Oben