Festplatte nicht konvertierbar

Ulke

Ensign
Hi
Ich habe gerade eine alter Festplatte wiedergefunden und weiß jetzt nicht, ob ich sie noch nutzen kann oder nicht. Ich hab mit einem Diagnosetool herausgefunden, dass sie nicht beschädigt ist. Um sie aber in Winxp pro zu nutzen, muss ich sie erst konvertieren. Windows startet das Konvertieren zeigt, keinen Fortschritt an und nach ca 2min kommt:"Festplatte nicht konvertierbar". Im BIOS wird die Platte erkannt und auch die volle Speichergröße angezeigt. Es ist eine Brracuda 7200.7 80 GB (ST380011A).

Hat irgendwer eine Idee?

also erstmal formatiertst du dir Platte.

über die Datenträgerverwaltung oder mit einem anderen tool.

Als Dateiformat nimmst du NTFS.

dann sollte es gehen ;)

wenn ich die windows cd einlege und von cd boote sagt er mir bei 2pcs, dass das betriebssystem nicht lesbar ist, ob wohl ich ja von cd boote:(

Du musst zum Booten von CD eine Taste betätigen, sonst bootet nichts von CD. Außerdem muss die Bootreihenfolge im Bios so eingestellt sein, dass CD-Rom in der Reihenfolge vor Festplatte kommt.

Aber die Frage, was du da konvertieren musst, hast du nicht beantwortet.

um in winxp die festplatte zu nutzen muss ich sie konvertieren. die daten dadrauf sind mir ja egal. mir ist klar, dass ich eine taste drücken muss nur das wird gar nicht angezeigt und mit der cd ist auch alles ok

Du musst sie nicht konvertieren, sondern zuerst partitionieren und dann die Partition(en) formatieren, das macht aber üblicherweise das Windows-Setup ;)
Wenn die CD nicht bootet und keine Aufforderung zur Tastenbetätigung erfolgt,, ist sie entweder nicht in Ordnung oder es ist keine Original-CD oder die Bios-Einstellungen stimmen nicht.
Vielleicht hast du auch Rom-Laufwerk und Brenner und die CD liegt im falschen Laufwerk

ok danke.. vllt liegt wohl daran, dass ich das falsche sata laufwerk auswähle;)

Zurück
Oben