Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann meine C Partition nicht mehr erweitern. Ich hatte mir damals die 87 GB Partition angelegt, die ich jetzt wieder zu C hinzufügen möchte, aber das Feld ist ausgegraut.
Du kannst...nein Du musst Dir ein Tool von einem Drittanbieter besorgen. Die Startpartition kann mit Bordmitteln nicht erweitert werden (nur verkleinert), das geht nur mit den anderen Partitionen. Kannst ja mal hier im Downloadbereich stöbern, da gibt es das passende Tool.
Nichts kannst du da tun, ausser am offenen Herzen operieren. Warum hast du dir denn an den Anfang die Partition gelegt? Macht keinen Sinn dieser Aufbau.
Sinnvoll wäre, alles Platt machen und komplett von Vorne anfangen.
Ansonsten per gparted Booten und Partitionen hinundher schieben. Aber wie das geht darfst du googlen. Nicht weil es so geheim ist, sondern damit du dich automatisch einliest in die Materie.
Das Problem mit dem Plattmachen war, dass die 87GB große Partition als Backup diente. Wenn ich jetzt alles platt mache, dann kann ich das Backup nicht aufspielen, weil die Backups jetzt auf C liegen (will die 87GB Parti dort ja dranhängen)
Wie bereits gesagt wurde: Das geht nicht. Bzw. nur durch verschieben den anderen beiden Partitionen - was Windows selber nicht kann.
Und die Gefahr, dass dabei etwas schiefläuft ist gross genug - du müsstest also sowieso ein Backup auf einer externen/anderen Platte machen.
Das Problem mit dem Plattmachen war, dass die 87GB große Partition als Backup diente. Wenn ich jetzt alles platt mache, dann kann ich das Backup nicht aufspielen, weil die Backups jetzt auf C liegen (will die 87GB Parti dort ja dranhängen)
Du kannst mit diversen (auch schon genannten) Tools Partitionen verschieben und vergrößern.
Aber überleg Dir mal ob Du Deine Backups nicht vorher noch auf eine andere Festplatte/PC kopierst.
Das Ändern der Partitionierung kann ohne Datenverlust klappen, aber wenn Du Probleme beim Ändern bekommst, sind die Daten weg.
Obwohl: Ein Datenverlust kann auch befreiend sein.
Möglichkeit 1)
Am einfachsten ist es, Du formierst den freien Bereich und nutzt den als neue Partition.
Möglichkeit 2)
Backup auf externe Festplatte machen (z.B. Acronis True Image), HDD komplett Formatieren und Image zurück spielen.
Möglichkeit 3)
Wenn Du das Backup-Image hast, kannst Du auch mit PartedMagic Boot CD (oder installierten, anderen Partitionsmanager) die beiden formatierten Partitionen nach links schieben und dann in Windows C wieder erweitern. Lies Dir dazu aber dann Tutorials durch. Backup deshalb, da auch was schief gehen kann.
Möglichleit 4)
Ein Workaround wäre noch, C in dynamischen Datenträger zu konertieren, die 2. Partition anzulegen und diese dann zusammen zu führen. Das aber nur zur Vollständigkeit und nicht zu empfehlen!