Festplatte nicht zuordenbar

halnop

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
15
Hallo,
neulich wollte ich meine 2 Festplatten Partitionen zu einer zuführen leider hat das nicht geklappt da bei mir immer die Fehlermeldung erscheint ,dass auf einer mindestens einem Datenträger nciht genügend Speicherplatz zur Verfügung da sei.Ich denke es liegt daran, dass zwischen den beiden Partitionen noch eine liegt ich weiß aber nicht wie man diese entfernt.

Gruß
forum.PNG

Ergänzung ()

Ups der Titel sollte eigentlich Partitionen nicht zusammenführbar heißen.
 
Ja, daran liegt es. Die Speicherbereiche müssen natürlich zusammenhängen. Mit Windows-Boardmitteln kannst du hier aber nichts ausrichten, außer-> Daten sichern und die Platte mal komplett platt machen und eine neue Partition erstellen.
Da du die Platte wohl zuvor mal als Systemplatte drin hattest und du sie danach nicht ordentlich formatiert hast, solltest du sie zuvor abstecken und schauen, ob dein Windows von Platte 1 noch bootet. Es kann durchaus sein, dass dein Bootloader auf Platte 0 liegt, wenn du diese bei der Installation nicht abgeschloßen hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Mit dem für den Privatgebrauch kostenlosen EASUS Partitionsmanger kannst du ganz einfach Partitionen löschen, zusammenführen, vergrößern, verkleinern, etc.
 
Bei der Platte handelt es sich um eine Dynamische Platte, wenn nichts drauf ist, würde ich sie mal komplett löschen und neu initialisieren lassen vom System, damit es eine BASIS Platte wird. Aber erst wenn sicher ist das Dein System noch startet, wenn die Platte abgezogen wurde.
 
So wie ich das sehe ist Datenträger NULL nahezu leer (4 Partitionen)

Normalerweise sollte man mit Rechtsklick jeweils die Partitionen löschen können und dann neu Partitionieren können
 
Dann bleibt es aber immer noch ein dynamischer Datenträger.
 
Ganz vorne, dort wo Datenträger 0 steht - Rechtsklick - und dann ändern, so man das möchte
 
Und was ändert es daran, wenn man die Platte cleant und neu initialieren lässt, passiert doch das selbe, es wird eine Basis-Platte die leer ist und man kann eine/mehrere Partitionen. Nur mit dem Tip das man die Partitionen löschen soll, bleibt es ja immer noch eine dynamische Platte. Und wenn der TE das alles wissen würde, was Du ja vorraussetzt, würde er hier nicht fragen.
 
Setzt du vor-raus, das der TE mit diskpart umgehen kann ?
 
Er hätte ja erst mal testen müssen ob sein Windows ohne die Platte überhaupt startet, bevor ich ihm Diskpart empfohlen hätte. Was nutzt es ihm wenn die Platte leer wird und sein System nicht mehr startet? Wäre Dir ja egal?
 
Die ist bereits leer - schau nach Datenträger 0 - 3 Partition 100% frei - 4. Partition nicht zugeordnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Hast ja recht, hatte nicht darauf geachtet das sie bereits leer sind, mein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
HerrAbisZ schrieb:
So wie ich das sehe ist Datenträger NULL nahezu leer (4 Partitionen)
HerrAbisZ schrieb:
Die ist bereits leer - schau nach Datenträger 0 - 3 Partition 100% frei - 4. Partition nicht zugeordnet
Nein, die 371,44GB sind keine Partition, sondern ein nicht zugeordneter Bereich, also eine Bereich der eben zu keiner Partition gehört.

Dynamische Datenträger braucht man übrigens nur für Übergreifende Volumen, sonst haben sie keinerlei Vorteil, sondern sogar Nachteile wie z.B. dass die über USB nicht unterstützt werden.
 
Zurück
Oben