Festplatte noch zu gebrauchen ?

bOl3k.pL

Cadet 4th Year
Meine Samsung SpinPoint P80 SP1614N lief bis zum gestrigen Abend Tadellos!
Ich startete 'nen Trailer & auf einmal fing sie an zu "klappern" :freak: XP hing sich auf und mir blieb nichts anderes übrig als den Reset knopf zu drücken :rolleyes:
Seitdem Zeitpunkt taucht das "klappern" schon bei der Ide erkennung auf & mein XP bootet auch nicht mehr :(
Meint ihr die Festplatte ist hinüber & wenn ja kann man die Daten noch irgendwie retten ?

EDIT: Wie soll ich denn die Daten kopieren ? XP bootet nicht & Knopix ging bisher meine Maus & Tastatur nicht (usb) - habs deswegen auch nicht weiter Probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie noch nicht hinüber ist, dann ist sie wohl gerade auf dem Weg dorthin.

Würde sie nur noch EINMAL anschalten, und zwar zum Daten kopieren. Nicht sinnlos anschalten, das kann sie beschädigen.

Eine hardwaremäßig beschädigte Platte ist nicht mehr zu retten, jedenfalls nich von dir und auch nicht in unserem Datenrettungsforum.

NACH der Datensicherrung kannst du sie wenn du willst noch mit einem Herstellerdiagnosetoll prüfen, siehe meine Sig. Aber wie gesagt erst danach, denn das ist Stress für die Platte.

Zurück
Oben