Festplatte noch zu Retten?

Gorfindel

Commander
Hallo,

habe in meinem System 2 Festplatten verbaut und bei der Festplatte auf dem im Anhang angefügten Bild ist der SATA Anschluss der Festplatte kaputt. Das Teil was zur Festplatte gehört steckt irgendwie im SATA Kabel fest. Mit der Festplatte läuft mein System auch nicht mehr. Erst wenn ich sie Ausstecke.

Kann man die noch irgendwie Retten?

Danke schon mal

Anhänge

• 487611_522104154513381_2012948158_n.jpg
    487611_522104154513381_2012948158_n.jpg
    178 KB · Aufrufe: 288
Wenn du löten kannst und viel Zeit und eine alte Platte hast wo den gleichen Stecker hat, kann man sie zum Teil ohne Probleme tauschen, musste ich auch schon einige male machen.
Andere Möglichkeit das Stück wo abgebrochen ist wieder rein kleben, hält aber erfahrungsgemäß nicht lange.
Dritte Möglichkeit, Pins gerade biegen und den Stecker vorsichtig mit dem Kunststoff wo abgebrochen ist einstecken, dann mit Heißkleber oder was festkleben und am besten nie mehr anfassen.

Die ersten Möglichkeit ist aber die einzige wirklich gute, der Rest ist eigentlich nur Pfusch, funktioniert aber theoretisch.

Kannst ja versuchen, die Pins wieder geradezubiegen - könnten aber abbrechen! Falls das klappen sollte, musst du die HDD so fixieren, dass am SATA Kabel nichts mehr gemacht werden kann. also nicht gerade toll.
außer Löten fällt mir keine gescheite lösung ein.

gaaanz vorsichtig die pins wieder grade biegen. wie schaft man sowas eigentlich?

Gute Frage @Kyotetsu. Hab sie vor ein paar Tagen einfach mal ausgesteckt und das teil war raus^^

oder hast du bisschen ahnung vom löten? dann könntest du dir bisschen was zusammenbasteln, ist halt nur hingepfuscht

Ahnung ja, aber nicht das nötige Werkzeug bei der Hand :) Zum Glück waren auf der Festplatte nur meine Filme und Games :)

Neue Platte kaufen, alte vorsichtig mit einzelnen Drähten anschließen, alles kopieren, alte Platte wegwerfen?

Wäre eine Idee :)

Alternate 2
Zurück
Oben