Festplatte oder Betriebssystem kaputt?

helmey

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich weiß jetzt nicht, ob es was damit zutun hat, aber naja. Ich war gestern auf Lan zocken und hab davor meinen Computer aufgeräumt, habe auch bei Tuneup den Disk Doktor gestartet und angegeben, dass er die Festplatte beim nächsten Start untersuchen soll. Habe dann den ganzen Tag gezockt, Abends ausgeschaltet, wobei ich kein Herunterfahr Bildschirm gesehen habe, habe mir aber nichts bei gedacht.

Heute morgen angeschaltet, kein Signal. Nach mehreren Versuchen seh ich immerhin wieder etwas, er startet, das booten durch Truecrypt funktioniert, er lädt Windows und dann, wo eigentlich der Anmeldebildschirm kommen sollte, mit den Benutzern, da bleibt es schwarz.

Im abgesicherteten Modus oder wenn ich Windows normale starte. Alles geht, bis auf der Anmeldebildschirm -.-

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Ich benutze gerade das Windows Memory Diagnoctics Tool vielleicht hilft das ja weiter.

achja OS ist Win7 32 Bit

Lieben Gruß

hast du den computer herum getragen? Ich hatte das früher teilweise, dass durch den transport irgendwelche startdateien von windows aufeinmal beschädigt wurden, musste ich dann wiederherstellen und dann ging es wieder, hatte ähnliche probleme wie du.

such mal nach tuneup und black screen bzw schwarzer bildschirm und du wirst wahrscheinlich fündig werden....
10 sekunden google...

bitte bitte merk es , und sag es am besten deinen ganzen bekannten weiter : niemals solche "tollen" programme wie tuneup nutzen . du machst dir oft mehr kaputt als es bringt !

system optimieren bitte nur manuell , mit dem entsprechenden hintergrundwissen !

Ja, dass mit Tuneup werde ich mir für die Zukunft merken. Wobei ich denke, ich weiß wo der Fehler liegt. :freak:

Mein Computer ist ja mit Truecrypt verschlüsselt und der Disc Doktor hat bestimmt darauf versucht zuzugreifen, was nicht funktioniert hat und dabei wurde wohl irgendwas geschrottet. :eek:

Ich habe das Problem bei Google eingegeben, aber dort kommen nur Beiträge von Winxp User mit irgendwelchen Wiederherstellungstools und so weiter.

Kann ich mein System noch irgendwie retten? Auf der Festplatte befinden sich sehr, sehr viele wichtige Bilder von idealen Wert, die dann für immer weg wäre. Vielleicht könnt ihr ja mein Problem mit mir fühlen und habt eine Idee. Gibt es für Win7 keine Reparier funktion oder Wiederherstellung?

Lieben Gruß

lazsniper schrieb:
bitte bitte merk es , und sag es am besten deinen ganzen bekannten weiter : niemals solche "tollen" programme wie tuneup nutzen . du machst dir oft mehr kaputt als es bringt !

system optimieren bitte nur manuell , mit dem entsprechenden hintergrundwissen !

Möchte ich gerne fettgedruckt sehen, als Werbebanner in jedem Forum in dem es um Windows-Probleme geht.

Statt seine Zeit mit (möchtegern-)Maßnahmen zur Leistungssteigerung seines Systems zu verschwenden, sollte man seine Zeit, Energie und Geld dafür ausgeben für ein vernünftiges Backup-System. In dem Fall, daß Windows nicht geht hat man dann das Problem innerhalb 10 min gelöst.

Ansonsten kann man dann nur sagen:

- Windows neu installieren

- Tune-Up durch Acronis TrueImage ersetzen

Edit:

Hast Du nur 1 HDD und nur 1 Partition drauf?

Wenn ja andere HDD besorgen, darauf Win installieren ohne deine HDD zu verändern. Oder HDD ausbauen in einen anderen (funktionierenden) Rechner als Zweitplatte einbauen, dort TrueCrypt installieren und Daten sichern, danach kannst Du deine HDD neu partitionieren/formatieren (mit extra Datenpartition!)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, gerade ist ein Screen aufgeleuchtet "Sata running in IDE Mode" oder so.
Das kommt normalerweiße nicht. Hat Disc Doktor da evt. etwas umgestellt?

Lieben Gruß
Ergänzung ()

Ja, hier steht ein Laptop neben mir.

Allerdings weiß ich nicht, ob das einfach so möglich ist wegen Truecrypt.

Die Meldung ist ja wie gesagt erschienen und ich habe den Modus umgestellt, dort stand N (keine Meldung mehr) und Y (Modus umstellen) so ungefähr, habe den Modus umgestellt, nun kommt ein Bluescreen :D ... habe dann die Starthilfe von Win7 geöffnet, leider habe ich gestern auch alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, wie dumm. Habe dann versucht automatisch zu reparieren, dort kommt die Meldung:

Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. -.-

Wie soll ich dann die Daten mit dem anderen Laptop reparieren?´Wenn ich hier jetzt meine Festplatte anschließe und seine raus nehme, ist dass doch das gleiche Prinzip wie bei mir?

Lieben Gruß

Alternate 2
Zurück
Oben