Externe Festplatte mit Betriebssystem zum Betreiben eines Laptops?

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
211
Hallo,

über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

Ich haben noch einen nicht so alten Laptop ohne Festplatte. Ist es möglich, dort eine externe Platte mit Betriebssystem anzuschließen und den dann dauerhaft so zu betreiebn?

Danke! ;)
 
Sinnvoller: Kauf dir einfach eine 256/512GB SSD. Im nahezu täglichen Angebot bekommst du eine 512GB SSD für 45-55€ je nach Modell. Dann hast du einen schnellen Speicher und das Gerät ist auch gut benutzbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und species_0001
Du kannst auch ein LIVE Linux System nehmen, auf einen USB Stick packen und es persistent konfigurieren. Dann kannst du den Laptop benutzen und auch Dinge speichern.
Also ja geht, aber so wirklich sinnvoll ist es nicht.
 
Wollte einfach nur Geld sparen, weil ich den Laptop nur wenig nutzen werde. Und der auch nicht bei mir zu Hause ist. Und an externen Platten habe ich halt einige recht große zur Hand.

Aber danke für diesen Linux-Tipp! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben