Festplatte öffnen- Giftig?

goblingift

Lieutenant
Hi,
ich habe hier ne alte 20gb festplatte rumliegen und habe sie mal auseinandergebaut. Auf meiner samsung festplatte (meine main-Festplatte) stand was mit toxisch.

Ich wollte die ausgebaute festplatte nun an die wand hängen^^
sind festplatten giftig?

Ich habe auch schon mal eine HDD auseinander gebaut.
Wüsste nicht was da giftig sein soll, da im Inneren ja nix flüssiges ist.

Und essen wirst du sie ja sicher nicht, nee? ;)

Genau, einfach nicht reinbeißen, dann wird auch nix passieren.
Hab noch nie gehört das Festplatten sonst giftig sein sollen und hab auch schon viel aufgeschraubt.

Wäre mir neu und würde mich auch schwer wundern. Glaube nicht dass da giftige Teile verbaut sind. Kann ich mir nicht vorstellen...

da is nix giftig.. und fressen wirste da ja nichts, oder? deine zähne würden es dir zumindest nicht danken :D häng sie dir ruhig an die wand ;)

Bei Samsung würde es mich nicht wundern, aber im Normalfall sind Festplatten unkritisch, zumal diese sogar "atmen".

LOL
wieso sollte eine HDD giftig sein:lol:
ich hab schon eine 2 ,4 und 20GB platte zerlegt und ich lebe noch;)
Da ist doch nix giftig:D

Du darst die nur nicht verbrennen. Das dann einatmen dann wirds unschön.

Gut, dann häng ich sie mir ins Zimmer ;)
Aber bei der neuen Samsung Hd stand drin welche toxischen dinger drin sind, unter anderem:

Hg, Cd, Cr, PBB, PBDE falls jmd weiß was das ist^^

Vielleicht toxische Gase .... muss ja keine Flüssigleit sein.

Was stand den drauf: "Unter Schutzatmosphäre verpackt" :)

Ne - Ironie OFF - denke auch dass es unbedenklich is.

Klingt nach Sondermüll. :D
Ein Öffnen wäre auch "toxisch" für Daten auf der HDD. Falls sie weiterverwendet werden sollte... ;)

Ich habe seit Jahren eine offene Festplatte in der Vitrine liegen. Konnte bisher nichts Negatives feststellen.

Die genannten Metalle schätze ich mal sind in kleineren Mengen in den Leseköpfen oder Spulen enthalten, aber du willst sie ja nicht verbrennen, essen oder jeden Tag streicheln oder?

Oder gar drann lecken oder als Eßgeschirr verwenden.

Obwohl.. So ein Plattenteller als Untersetzer wär schon witzig... *g

Aber anders herum: Eine Batterie ist hochgiftig, aber in der regel lutscht man auch nicht drann.

Ja wow du hast uns jetzt offenbart . Niemand vor dir hat das erkannt . Respekt .

Hay, du kannst sie einfach öffnen, die Gase sind nur damit die Festplatte funktioniert... wenn du sie einmal geöffnet hast, kannst du sie meineswissens auch nicht mehr benutzen, weil dann kein Wakuum mehr da ist...

lg kingdodo

Also ich denke auch das die Festplatte nicht giftig ist.

Die Leute bei uns im RZ zum Beispiel haben bei sich so ne Art kleines Computermuseum und dort haben sie auch eine offene Festplatte rumstehen, und denen geht es allen auch noch gut.

@Napalm Death
Stimme dir voll und ganz zu ^^
Vakuum in der HD, dass ziescht ja auch immer beim öffnen ^^
und das kleine Loch in der HD ist nicht zum ausgleichen da ^^

Zum Thema: Kannst sie anhängen... bei Quecksilber musste nur aufpassen... das ist nicht wirklich gesund..

Zurück
Oben