externe Festplatte lässt sich nicht öffnen

Nö, das kann eigentlich nicht sein. Die andere Festplatte und ein USB Stick funktionieren noch
 
Am Besten besorgst du dir Admin-Rechte, eine neue Externe Platte und machst mit einem Tool (z.B. Acronis) eine 1:1 Kopie der Festplatte. Dann arbeitest du nur noch an der Kopie, das Original kannst du im Zweifel dann zum Spezialisten bringen.

Durch viel Herumwerkeln an der evtl. defekten Platte wird es u.U. schwieriger (=teurer), an die Daten zu kommen. 1000€+ ist dann eher die Richtung!
Und wenn du die Daten selber wiederherstellen kannst, hast du direkt eine sicherung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Youtek schrieb:
Das Problem ist, das Notebook gehört meinem Arbeitgeber. Ich denke nicht das ich da Administratoren-Rechte habe.
Dann solltest Du Dir gleich ein Gerät besorgen, wo Du uneingeschränkt Zugriff hast.
Youtek schrieb:
Mir ist klar das ich hätte noch weitere Backups erstellen sollen. Ich glaube ich brauche mich hier nicht dafür "entschuldigen" das ich da nicht getan habe....ich bitte lediglich um Hilfe. Es stimmt, ich bin in solchen Sachen nachlässig....es hilft mir aber nicht weiter wenn mir deswegen jemand Vorwürfe macht.
Dann mußt Du aber auch die Hilfe annehmen, egal was das jetzt kostet.
Youtek schrieb:
Ich suche nach einer evtl. Lösung und benötige dafür Hilfe. Wenn es geht ist´s gut, wenn nicht bin ich sicherlich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen. Ich war mir nur nicht darüber im Klaren das das 600€ kostet. Das hat mich schon erschrocken.
Das ist sogar noch günstig, sonst kann es schnell mal in den 4stelligen Bereich abrutschen. Wenn es Dir wirklich wichtig ist, habe ich Dir oben einen Weg skizziert, wie Du es selbst lösen kannst. Ohne Investitionen Deiner Seite geht das sonst nicht, und Du riskierst, Deine Dir wichtigen Daten für immer zu verlieren.

Und nun siehst Du hoffentlich auch, daß Cloud Sicherungen gar nicht so blöde sind.
Youtek schrieb:
Wie gesagt, ich habe noch eine weitere Festplatte auf der ich sporadisch ein Backup erstellt habe. Ich müsste mal checken wieviel tatsächlich verloren ginge wenn ich diese jetzt abschreiben würde
Das kannst Du natürlich auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Youtek schrieb:
Nö, das kann eigentlich nicht sein. Die andere Festplatte und ein USB Stick funktionieren noch
Dennoch: An einem anderen (privaten) Gerät mit vollem Zugriff testen. Ganz abgesehen davon, dass die derzeitige Nutzung ziemlich sicher nicht den Vorgaben durch den Arbeitgeber entspricht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
USB 2.0 oder 3.0.? Angaben fehlen noch. Stromaufnahme max 0.5A / 0,9A
Youtek schrieb:
und habe auch schon einen anderen USB Port an meinem Notebook versucht....
"an meinem" ist ja dann nicht ganz korrekt.
Und wenn aus diesem Grund (fehlende adm. Berechtigungen) kein Reparatur- oder Rettungs-Tool Zugriff auf die Platte hat, dann sollte man es mal mit was Eigenem versuchen.
 
USB 3.0
Wie bekomme ich das mit der Stromaufnahme raus?
 
Ham Burger schrieb:
deshalb jetzt: chkdsk H: /F
Nein, das macht meistens nur noch mehr kaputt und alles schlimmer. Die User, denen das Erfolg gebracht hat, kann man an einer Hand abzählen. Die Schreibvorgänge, die dabei massig entstehen, tun ihr Übriges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Backfisch und PHuV
Wenn die Platte ja küzlich noch vollkommen OK war, dann werden ja nicht so viele Fehler vorhanden sein. Und wenn nun ein Bild verloren geht, naja.
Vielleicht wurde die Platte nur abgezogen und nicht sauber getrennt.
Was in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist, wissen wir auch noch nicht. USB-Angaben ebenfalls.
Ich denke nicht das ich da Administratoren-Rechte habe.
Denken ist nicht Wissen. Suchleiste cmd. Rechtsklick auf das Suchergebnis und schauen, ob "als Administrator ausführen" gelistet ist. Dann weisst Du es.
 
Seltsamerweise ist "als Admin ausführen" gelistet.
 
Das ist gar nicht seltsam, sondern Standard. Nach Auswahl des Menüpunktes wirst Du dann nach Benutzerdaten gefragt, wenn der angemeldete Benutzer keine Administratorrechte hat.
 
Also wenn ich "als Admin ausführen" auswähle komme ich zur Eingabmaske ohne neue Benutzerdaten eingeben zu müssen
 
1646916091416.png
 
Mit 'Eingabemaske' meinst Du die 'Eingabeaufforderung?

Dann hat der derzeit verwendete Benutzer wohl tatsächlich Administratorrechte, ungewöhnlich für einen gestellten PC.
 
Ich konnte die Festplatte jetzt mal an einem anderen Rechner testen.....leider kein anderes Ergebnis. Ebenfalls hab ich Kontakt mit einem "Datenretter" vor meiner Haustür aufgenommen. Der wird mir am Montag mal ein Angebot erstellen.
 
Youtek schrieb:
"Datenretter" vor meiner Haustür
OK, weiß ja nicht, wer vor deiner Haustür ist. Aber tu dir einen Gefallen und nimm nicht einen PC Laden, der auf seiner Seite schreibt, "Jo, Daten retten mach ich auch".
Weil wenn da was schief geht, ist sehr wahrscheinlich entweder mehr defekt oder es ist danach alles unrettbar verloren.
Da würde ich tatsächlich keine Kompromisse eingehen und sofort eine Spezialfirma mit Reinraum nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, PHuV und matze313
Das wirkt schon seriös dort. Es wird auch mit Reinraum geworben. Ich fahre Montag hin und dann wollen die mir binnen 3 Tagen ein Angebot erstellen.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Danke nochmal für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich melde mich mal wieder zurück.

Ich habe meine Festplatte jetzt zu einem regionalen Datenretter gebracht.

Dieser hat auch einwandfreie Arbeit geleistet und sämtliche Daten wieder herstellen können.

Bezahlt habe ich 349€

Aus Schaden wird man klug....ein zweites mal passiert mir das auf jeden Fall nicht nochmal (hoffentlich) ;-)

Vielen Dank nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaltyDog, Dr. McCoy, Fusionator und 4 andere
Zurück
Oben