Festplatte ohne Bedenkzeit

"GPT ist, wie MBR, ein Partitionsstil." nein, ein Datenträgerformat
"muss GPT formatiert werden" - nein, formatiert wird die immer noch NTFS.
ewig gleiche Fragen ==> gleiche Antworten

Zuletzt bearbeitet:
@SilenceIsGolden

Alles klar. Danke Dir. Jetzt weiß ich Bescheid, die Platte werde ich beim Mindfactory bestellen und hoffentlich kriege ich eine ohne Maken.

@Ernst@at

Ja Sorry... wollte hier niemanden auf die Nerven gehen. Die gleiche Frage werde ich nicht mehr stellen :D

Also vielen Dank nochmal an euch allen für die Tipps und Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe mich für die WD Green 3TB (WD30EZRX) entschieden und gestern beim ARLT in Frankfurt gekauft.
Bios hat die Platte ganz normal erkannt. Unter Datenträgerverwaltung habe ich die Platte als GPT-Datenträger initialisiert und es in NTFS formatiert.
Windows zeigt mir 2,72 TB, ich fühle mich um einige Hundert Gigabytes betrogen:D

Die Platte habe ich mit CrystalDiskInfo geprüft und es scheint in Ordnung zu sein. Außerdem habe ich die Platte noch mit H2testw getestet, es hat fast 15 Stunden gedauert.
Das Prüfen mit CrystalDiskInf hätte vielleicht auch gereicht oder?

Bei fast 15 Stunden Dauerbetrieb ist die Platte maximal 28° warm geworden. Die WD Green ist für einen SilentFreak wie mich in meinem Raven 2 unhörbar. Die einzige Platte, die ich bei absoluter Stille ganz leise höre ist meine Systemplatte/Samsung 320 GB. Jetzt noch die Samsung 830 256 GB SSD und feddisch.

Ich danke euch allen nochmal für die Tipps und Empfehlungen.

Anhänge

• Test WD Green.PNG
    Test WD Green.PNG
    313,3 KB · Aufrufe: 96
@Wilhelm14
Ja Danke. :)

Die WD Green Platte ist in meinem Raven 2 entkoppelt. Da passen nur 3 Platten rein aber dafür ist die Entkoppelung ganz gut denke ich und mehr als 3 Platten brauche ich nicht.

Die 7200er Seagate wäre auch in Frage gekommen aber leiser ist mir doch schon viel lieber.
Ich hoffe jetzt, dass die Samsung SSD nicht bis Ende des Monats ausverkauft wird :D

Zum Weihnachten werde ich mir noch die Gigabyte Osmium und den Philips 273E3QHSB(wenn nichts besseres mit einem AMVA Panel rauskommt) gönnen und dann mach ich erstamal 2 oder 3 Jahre Pause mit den ganzen Hardware Upgrades!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben