Festplatte partitionieren

HadesTrollface

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
25
Hey,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zu besorgen, dazu gehört ja auch, dass man das Betriebssystem aufspielt. Nun wollte ich euch fragen, wie man dann die Festplatte partitionieren kann?
Wie viel Speicher würdet ihr mir für die Windows-Partition empfehlen?
Ich habe vor mir diese Festplatte zu besorgen.

MfG
 
Gibt es für dich nicht die Option eine alte Festplatte als Datengrab weiterzuverwenden und stattdessen eine SSD als Systemplatte zu verwenden?

Ansonsten würde ich davon abraten Festplatte unter 1TB Kapazität zu kaufen, weil die ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
 
hi, ich persönlich würde immer zu seagate tendieren, aber mal davon abgesehen warum keine SSD wie stryker schon schrieb?

Wie hoch ist dein budget, wie wäre es mit dieser, wenn es keine SSD sein soll!?
 
Eine SSD hat keine sich drehenden Magnetscheiben sondern besteht aus festen Flashspeichersteinen wie sie in USB-Sticks verwendet werden.
Der große Vorteil besteht neben hoher Stoßsicherheit, geringerer Wärmeentwicklung und Energieverbrauch in ihrer wesentlich schnelleren Zugriffszeit.

Wenn man eine SSD als Systemfestplatte verwendet verkürzen sich Ladezeiten von Vorgängen die bisher klassisch immer sehr lange dauerten. Man merkt es am ehesten an der kürzeren Bootzeit.
Eine SSD ist derzeit eines der lohnensten Upgrades, da es einen Flaschenhals entfernt, der über Jahrzehnte als unausweichlich galt.
 
Zurück
Top