Gaming-PC bis 550€ inkl. Betriebssystem

HadesTrollface

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
25
Hey,
ich wollte euch mal um Rat bitten:
Und zwar habe ich in einem anderen Computer Forum dieses System empfohlen bekommen:
http://geizhals.de/?cat=WL-262132
Wenn ich alle Teile bei hardwareversand.de kaufe, kostet mich das Rund 510€. Soweit so gut, passt ja noch alles ins Budget, da das Betriebssystem auch nur 40€ kostet ( http://pro-jex.de/shop2/index.php?a=537 ).

Nun wollte ich von euch wissen, ob die Hardware auch gut zusammenpasst oder ob ihr andere Vorschläge habt?

Danke im Voraus. :)

MfG
 
Also ich bin dadrin kein Profi, aber ich denke, der CPU-Kühler muss nicht sein ( Ist schon im Preis vom Prozessor mitdrine, normaleweise), diese 20 Euro kannst du in ein anderes Netzteil investieren ( ab 500 Watt, dann packt er auch alles).


Ich denke aber dass ein i3 Prozessor für das Spielen nicht sehr lange reicht, und für ein gutes Mainboard reicht sicherlich 60 Euro nicht aus.
 
schau hier mal rein !
 
Hi,
ich würde eine Ivy Bridge CPU nehmen und mir überlegen ob 4GB Ram nicht reichen, dafür ein H77 Chipsatz nehmen.
RAM kannst Du nachträglich hinzufügen. Musst Dir im Vorfeld überlegen entweder ein Board mit vier Speicherplätze oder nur ein Speicherriegel verwenden und dabei auf Dual Channel verzichten.
Schau Dir mal diese FAQ an.

Windows kannst Du auch bei Amazon kaufen.
 
Statt dem i3-2120 würde ich zu einem i3-3220 greifen, ist auch nicht wirklich viel teurer.
Boxed Lüfter reicht auch, ob man die 20€ für ein evtl. leiseres System ausgeben mag ist Geschmacksfrage, hier kann man den Rotstift ansetzten muss es aber nicht.
 
Jap bei Boxed ist immer nen CPU Kühler dabei.
Ob du bei dem Mainboard jetzt irgendwas bekommst das die 30€ Aufpreis rechtfertigt wage ich an der Stelle mal zu bezeifeln.

Aber man kann das System so aufziehen, keine Frage.
 
Passt so! Da du Boxed kaufst, ist dort ein Boxed Lüfter mit bei, der für deine CPU aber mehr als ausreichend ist.
B75 Board würde wohl auch reichen!

Wenn du vllt noch 30-40€ opfern kannst, würde ich vllt noch zu einer 7870 statt 7850 greifen! Ansonsten Top Bestellung! Schlag zu!


Gruß

J.
 
Der i3-2120 (ich hoffe das meinst du mit Sandy-Bridge) läuft auch auf dem B75 Chip Satz (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), der i3 3220 sowieso!

Unterschied wird es nicht wirklich geben, weder preislich noch leistungstechnisch. Es ist nur der moderne Chipsatz und der 3220 der modernere Prozessor.

Benchmarks müsste ich aber (bei Bedarf) erst suchen!
 
Beim Mainboard würde ich an deiner Stelle wirklich das zu zuletzt verlinkt hast.
i3-2120 vs. i3-3220 verbraucht halt etwas weniger und man bekommt etwas mehr leistung für nichtmal 10€ mehr.

Da du aber anscheinend alles bei hwv bestellen möchtest und der i3-3220 da wohl grade nicht lieferbar ist... umbringen wird dich die Entscheidung sicher nicht wenn du nicht warten magst/kannst.
 
Zurück
Oben