Festplatte plötzlich weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maverick07

Gast
Moin,
brauche dringend eure hilfe da meine Festplatte (eine 1TB WD CaviarGreen) plötzlich nicht mehr im Windows erscheint nachdem ich irgendwas verzipft hab. oO
Hab für Windows irgendwas installiert bzw es ist nach einem normalen neustart passiert, anyway...

Im GeräteManager wird die Platte angezeigt,...
Auch im Computer Manager sehe ich sie jedoch ist sie auf "Invalid" (nütze ein englisches Win7)

Hab mir jetzt die Demo Version von Active Partiton Recovery downgeloaded und damit seh ich sogar den Inhalt der platte. Leider kann ich die sie mit der demo version nicht reparieren - würde mich 40€ kosten - für etwas das vl garnicht funktioniert...
Die Software meint er müsste die "detected partion recover-n" bzw die MBR und partition table fixen...

Hat irgendwer einen lösungsvorschlag wie ich das ganze kostenlos hinbekomme?

mfg

Wie wärs mit TestDisk? Kannst du hier bei Computerbase runterladen und einen Datenrettungsartikel gibt es hier auch. Wäre meine erste Wahl.

Shit, falsche Kategorie ^^

Ja ich hab jetzt mit TestDisk die neue MBR Datei geschrieben, trotzdem seh ich die Platte nicht.

Weiterhin Invalid und Daten erkennbar in Partition Recovery
Ergänzung ()

Sehr toll...
wollte die Tabelle wiederherstellen...reboot...
jetzt ist die Festplatte auf RAW formatiert -.- (930GB weg)
Mit Partition Recovery seh ich jetzt auch nichts mehr...danke testdisk

Irgendwelche möglichkeiten das rückgängig zu machen oder muss ich die Platte formatiern und dann auf eine andere Festplatte alles recovern? (keine ahnung was RAW heißt)

Wieso bedankst du dich bei Testdisk? Anstatt einfach mal drauf los zu "reparieren" hättest du dich wohl vorher mal über das Programm, seine Funktionen und die prinzipiellen Dinge in Sachen Datenrettung informieren sollen.

Rückgängig machen ist je nachdem möglich, kommt aber ein wenig drauf an, was du schon alles mit der Platte angestellt hast.

Formatieren solltest du aber auf jeden Fall erst mal lassen, bis hier einer der Profis was zu gesagt hat.
Je öfters du die Platte formatierst, nen MBR umschreibst oder sonst was machst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten nicht wieder herstellbar sind.

Also Füße still halten und darauf warten, dass einer der Test-Disk-Profis hier sagt, wie du weiter vorgehen sollst ;)

Stell doch via TestDisk das richtige Dateisystem wieder ein (NTFS). Und lies dir vorher den kompletten Datenrettungsartikel durch bevor du einfach wild rumprobierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben