Festplatte (Samsung HD401LJ) verweigert ihren Dienst

n1tr0g3n

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4
Hallo,

ich hab seit gestern ein ernstes Problem mit einer meiner Festplatten (Samsung HD401LJ). Ich hoffe nun auf diesen Weg vielleicht 1-2 Tipps zubekommen was ich da machen könnte.

Fehlerbeschreibung:
Sata Festplatte lässt den Computer sich aufhängen sobald man versucht eine Datei von der Festplatte zulesen/öffnen.
Ein Benchmark hat mir weiterhin gezeigt das die momentane Leistung der HDD nicht dem Standard entspricht. Im Klartext bedeutet das: Langsamere Zugriffszeiten, extrem niedrige Bandweite beim Lesen und Schreiben von Datein.

Mögliche Fehler/Probleme:
Ich glaube herausgefunden zuhaben das die Dateitabelle (=Zuordungstabelle ?) beschädigt ist. Tests mit unterschiedlichen Diagnoseprogrammen zeigen immer 0 Fehler an. Ein tiefgreifender Test ist bisher nicht möglich gewesen da die verwendeten Programme abbrechen oder sich aufhängen (Hddtune = hängt sich auf | PartionMagic 8.0 = bricht ab).

Hängt sich der Pc einmal auf kann ich ihn auch nicht so schnell mehr starten.

Lösung
Wohlmöglich das nur eine Formation hilft. Aber genau das will ich verhindern, da ich keine Datein mehr von der Festplatte retten kann.

Erweiterte Informationen:

Hier noch einige Informationen zu meinem PC.

Für Hilfestellungen wer ich sehr dankbar.
n1tr0g3n
 

chip273

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
877
AW: Festplatte (Samsung HD401LJ) verweigert seinen Dienst

Festplatte mal an einem anderen Rechner als Sekunderplatte dranhängen also nicht davon booten. Hier versuchen auf die Daten zuzugreiffen, falls möglich backup erstellen. Ansonsten die Festplatte formatieren.

Falls das nicht 100% hilft Festplatte verschrotten, ist besser als irgendwanneinmal (ausversehen)wichtige Daten draufzuhauen, die dann unnrettbar futsch gehen.
 

n1tr0g3n

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4
Die Festplatte ist keine Windows HDD. Da sind nur Dateien drauf gespeichert.

Aber komischerweise hat sich das Problem übernacht gelöst oO.

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe =)
 
Top