Festplatte Sata einbauen und einstellen

Du solltest sie alle installieren, ausser Du hast eine externe Sound und Graka. Es gibt aber mit Sicherheit neuere Treiber für den Geforce 6100 Chipsatz.
Wird der SATA Controller oder SCSI Controller angezeigt?

This Win2K/XP nForce (C51/MCP51) driver package consists of the following components:

Ethernet Driver MCP51 (v50.23) "WHQL"
Network Management Tools MCP51 (v50.23)
SMBus Driver (v4.52) "WHQL"
Installer (v4.93)
Win2K IDE SataRAID Driver (v6.66) "WHQL"
Win2K IDE SataIDE Driver (v6.66) "WHQL"
Win2K RAIDTool Application (v6.63)
WinXP IDE SataRAID Driver (v6.66) "WHQL"
WinXP IDE SataIDE Driver (v6.66) "WHQL"
WinXP RAIDTOOL Application (v6.63)
Soll ich im Bios alles auf Disable stellen oder nur Sata2 ?
Nur die Raidfunktion abschalten, SATA 2 ist der 2.te Anschluss, SATA 1 der 1.te, SATA II ist die Übertragungsrate von 300 oder SATA I ist 150.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir und all den anderen die helfen wollten es geht jetzt Problem gelöst aber ich möchte noch wissen warum die Festplatte nicht am USB Controller gefunden wird

Weil der Treiber für den Controller nicht installiert wurde oder Dein System den nicht unterstützt? Dazu hast Du ja nix geschrieben.

Ja dieser USB Controller ist USB 2.0 mein System muss es eigentlich unterstützen
auf anderen XP PC geht es auch nicht vielleicht liegt es auch an XP mit einem USB Mini B Anschluss geht die Festplatte Intern geht sie ja jetzt auch nur USB A geht nicht

Die Platte ist 2,5 oder 3,5 " für 3,5" benötigst Du ein Netzteil weil nicht genug Strom über USB kommt, hat das Gehäuse ein Netzteil oder einen Y Adapter mit 2 x USB?

Es ist 2,5 Es hat an einem Ende 2 USB Kabel und 1 Kabel am Anfang zum reinstecken in den PC

1 Kabel am Anfang zum reinstecken in den PC << das gehört ja ins Gehäuse. Die beiden USB Stecker gehören in unterschiedliche USB Ports, am besten die Hinteren benutzen, die untereinander liegen.

aso soll ich die 2 aufeinmal reinstecken ?
Ergänzung ()

habe die jetzt unterschiedlich versucht reinzustecken ging ihrgendwie nicht jedesmal sagt er
"USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Du hast ein Board, an der Rückseite hast DU USB Anschlüsse, jeweils 2x2 untereinander, an den untereinanderliegenden Ports schliesst Du jeweils 1x einen von den beiden Y Steckern an (1x oben 1 x unten), den Mini USB ans Gehäuse.
Siehe die Bilder, hier sind sie am Notebook angeschlossen. Im Bios muss USB 2.0 eingestellt sein. Kannst es auch an 2 nebeneinanderliegenden Ports testen, evtl gibt es dann aber zuwenig Strom oder der Datenfluss ist zu langsam (muss nicht sein). Wenn es nicht geht, starte den abgesicherten Modus und deinstalliere alles was mit USB zutun hat, danach starte den Rechner neu, die USB Geräte werden neu erkannt. Sollte es danach immer noch nicht klappen, benutze mal das angehängte Tool, entpacken und die exe starten, Anweisungen befolgen.

Anhänge

das sind alles USB Kabel kein Mini USB
Ergänzung ()

Es geht trotzdem nicht erst installiert er es erst kommt :
1. USB Device gefunden
2. Unbekanntes Gerät gefunden
3. USB Gerät wurde nicht erkannt

Mit anderen USB Controller geht er und mit intern Anschluss auch

ja aber dieser andere USB Controller passt nicht ins Gehäuse
meine Sata intern also das normale Sata Kabel damit geht die Festplatte auch

Ich glaube Du verwechselst hier einige grundlegende Dinge.
Um eine SATA Platte intern einzubauen, benötigt man keinen USB Controller, da nimmt man das SATA Kabel und schliesst die Platte direkt an.
In welches Gehäuse soll also der USB Controller eingebaut werden? Welches externe SATA Gehäuse hast Du denn überhaupt, wo dann die Platte eingebaut werden soll?

USB A also das normale das funkt nicht das habe ich
Bei dem Gerät ist ein USB Y Kabel dabei, das Doppelende muss an den Rechner angeschlossen werden, beide Anschlüsse, das einzelne ans Gehäuse des externen Laufwerkes, die Platte muss natürlich ins Gehäuse eingebaut werden, was ist daran so schwer.
ja aber dieser andere USB Controller passt nicht ins Gehäuse
Welcher Controller passt nicht in welches Gehäuse?

mit einem USB Mini Controller
Welchen MINI USB Controller?

Mach doch mal Fotos oder gebe vernünftige Infos, da blickt ja kein Mensch durch oder ich bin dafür zu blöde. :lol:

Also ich habe 2 Controller
einmal Mini USB Steckplatz ist in einem Controller
und ein Controller mit normalen USB Steckplatz

der Mini USB Steckplatz Controller funkt mit der Festplatte
und wenn ich die Festplatte mit Sata Kabel verbinde dann funkt die Festplatte auch

nur wenn ich den NORMALEN USB STECKPLATZ CONTROLLER benutze funkt nicht die Festplatte
dann kommt immer auf dem Desktop :
1. USB Device gefunden
2. Unbekanntes Gerät gefunden
3. USB Gerät wurde nicht erkannt

Und der Mini USB Controller passt nicht ins Gehäuse da ich nur ein Gehäuse habe und zwar das von dem USB Normal

Der Mini USB Controller hat kein Gehäuse

Was ist ein USB MINI Steckplatz Controller? Enweder hast Du die Anschlüsse auf dem Board oder Du hast eine USB Hub, dieser kann auch in einem Drucker, Router oder wo auch immer sitzen. Anders kenne ich es bisher noch nicht, also was ist das für ein Teil, gib doch mal Infos oder Fotos.

Der Mini USB Controller hat kein Gehäuse
Wo befindet sich dieses Gerät also dann, wenn es kein Gehäuse hat?

es ist ein Controller der an die Festplatte dran gemacht wird ich habe einmal diesen Y Anschluss Mini oder so und einmal das stink normale USB Controller mit GEHÄUSE

Zwecklos, man bekommt einfach keinerlei Infos. Mach doch mal Fotos oder stelle Links zu den Teilen zur Verfügung, damit man weiss was Du genau meinst. Ich kenne keinen Controller mit einem Y Stecker auf Mini USB Basis der direkt an die Festplatte angeschlossen wird.

Alternate 1
Zurück
Oben