Festplatte sicher löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mizmann

Ensign
Einen schönen guten Abend zusammen,

ich habe hier einige Festplatten (meine und die meines Bruders) die ich löschen muss, sprich alle Daten sollen so vernichtet werden das nicht mehr wiederhergestellt werden kann.

Welche Möglichkeiten habe ich noch dazu? Ohne die Möglichkeit mit dem Hammer^^

Anstatt zu fragen, hättest du einfach suchen können. Wurde bestimmt schon 1000x beantwortet.

das Programm Eraser

und was soll MRT bringen???

Mizmann schrieb:
einige Festplatten (meine und die meines Bruders) die ich löschen muss, sprich alle Daten sollen so vernichtet werden das nicht mehr wiederhergestellt werden kann.

NUN, den Hammer verwenden wäre keine gute IDEE.

Bist du ein PC Profi ?
Es gibt halt LowLevelFormat Tool, was unter Windows läuft.
Solches Programm braucht halt "Aufmerksamkeit".

Alternativ;
2. PC ohne Betriebssystem ?
Dort einzeln die Festplatten anschließen.
Unter DOS mit der Vista / Windows 7 DVD löschen.

Die suche spuckt 1000 ergebnisse aus, und ich hab davon nicht viel ahnung welche programm mit welcher technik oder methode sowas bietet wie ich es suche und es auch anwenden kann, als ottonormalverbraucher.

@bu1137: Anstatt so eine dumme Antwort zu geben hättest du ihm auch helfen können. Dafür ist ein Forum da, damit man die anderen schnell fragen kann, statt die ganze Zeit zu suchen.

Zum Thema: Ich selbst nutze die Software O&O Safe Erase, die kostet aber so ca. 30 Euro. Ich habe mir die angelegt, weil ich mit dem kostenlosen Programm "Eraser" nicht alles löschen konnte.

hm also ich wollte die festplatten an einen pc anschließen und von dort aus dann löschen, weil im bios oder dos oder wie sich das alles schimpf damit kenne ich mich nicht so dolle aus...

Mizmann schrieb:
Die suche spuckt 1000 ergebnisse aus, und ich hab davon nicht viel ahnung welche programm mit welcher technik oder methode sowas bietet wie ich es suche und es auch anwenden kann, als ottonormalverbraucher.

Das funktioniert unter Windows.
Doch man sollte genau schauen, welcher Datenträger ausgeführt (gelöscht) wird.

Das Tool erfordert Aufmerksamkeit !
http://www.heise.de/software/download/hdd_low_level_format_tool/55041

http://www.heise.de/software/download/wipedisk/48164

Funktioniert auch mit USB Konverter...trotzallem sollte man bei den Tools die Infos genau beachten !

========================================>

Die Alternative wäre halt sicherer.
2.PC ohne eine Systemfestplatte bzw. OS....
http://sw-guide.de/2009-02/festplatten-sicher-und-zuverlaessig-loeschen/

Festplatte mittels Windows Vista Installations-DVD unwiderruflich löschen
funktioniert auch mit der Windows 7 DVD.

Sicherer halt, dass die eigene funktionierende Systemfestplatte nicht geschrottet wird.

Das Bios sollte die HDD automatisch erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mizmann schrieb:

Ja stimmt, dafür müsste man dann auch den einen oder anderen der gefundenen Threads mal aufmerksam durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben