gido18
Ensign
Moin moin....
ich wende mich heute mal nicht mit einem konkreten Problem vertrauensvoll an euch,
sondern erhoffe mir ein paar Erfahrungsberichte.
Ich möchte künftig regelmäßig Backups von meiner Betriebssystem-HDD erstellen.
Mein PC hat einen HDD-Einschub an der Front und ich habe eine zweite, gleiche
HDD. Ich persönlich stehe noch auf dem Standpunkt, dass die beste Kopie von einer
Festplatte zu erstellen ist, wenn dort z.Zt. keine Dateizugriffe (und ggf. Sperrungen) sind.
Dann liegt der Griff zu einem Hilfsmittel wie UBCD doch sehr nahe UND es sind ja auch
reichlich Tools für diesen Zweck dort enthalten.
Ich möchte am liebsten eine 1:1 kopie erhalten so dass ich ggf. mal mit der einen und
mal mit der andern HDD arbeiten kann. Also natürlich dann immer nur mit einer von beiden.
- Welches Tool würdet Ihr mir da von der UBCD empfehlen?
- Wie sieht das aus wenn die Platte mit TrueCrypt verschlüsselt ist?
(Nutzt TC vielleicht noch Bereiche die bei einer "normalen" Kopie nicht beachtet werden?)
ich wende mich heute mal nicht mit einem konkreten Problem vertrauensvoll an euch,
sondern erhoffe mir ein paar Erfahrungsberichte.
Ich möchte künftig regelmäßig Backups von meiner Betriebssystem-HDD erstellen.
Mein PC hat einen HDD-Einschub an der Front und ich habe eine zweite, gleiche
HDD. Ich persönlich stehe noch auf dem Standpunkt, dass die beste Kopie von einer
Festplatte zu erstellen ist, wenn dort z.Zt. keine Dateizugriffe (und ggf. Sperrungen) sind.
Dann liegt der Griff zu einem Hilfsmittel wie UBCD doch sehr nahe UND es sind ja auch
reichlich Tools für diesen Zweck dort enthalten.
Ich möchte am liebsten eine 1:1 kopie erhalten so dass ich ggf. mal mit der einen und
mal mit der andern HDD arbeiten kann. Also natürlich dann immer nur mit einer von beiden.
- Welches Tool würdet Ihr mir da von der UBCD empfehlen?
- Wie sieht das aus wenn die Platte mit TrueCrypt verschlüsselt ist?
(Nutzt TC vielleicht noch Bereiche die bei einer "normalen" Kopie nicht beachtet werden?)