Festplatte Standby verhindern TV

SSD nutzen?
Samsung T5 sind Preisbildung und Voluminös :-)
 
Ist eine Aufnahme auf einem Netzwerklaufwerk möglich? Wäre auch 'ne Alternative, die USB-Platte dann stattdessen z. B. am Router anzuschließen, und eine Freigabe für das TV-Gerät einzurichten.
 
HisN schrieb:
SSD nutzen?
Samsung T5 sind Preisbildung und Voluminös :-)
Wird davon abgeraten, da die SSD dauerhaft beschrieben wird und das nicht gut für sie ist. (Wegen des Time Shift Modus)
 
Naja, dafür muss sie eventuell nicht "aufwachen". Und eine SSD ist doch auch zum benutzen da.
War nur ein Gedanke. Da Du ja eine Programmgesteuerte Aufnahme startest, wird wohl auch nicht dauerhaft geschrieben, sonst würde Deine HDD ja nicht in den Sleep gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
eYc schrieb:
Ist eine Aufnahme auf einem Netzwerklaufwerk möglich? Wäre auch 'ne Alternative, die USB-Platte dann stattdessen z. B. am Router anzuschließen, und eine Freigabe für das TV-Gerät einzurichten.
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Muss ich mich mal informieren.
 
matze997 schrieb:
Wird davon abgeraten, da die SSD dauerhaft beschrieben wird und das nicht gut für sie ist. ...
Aktuelle Consumer-SSDs, die sich so etwas 1000x beschreiben lassen, haben zw. 100 ... 1000 Terabyte TBW, da muss man schon seehr viel aufnehmen um die kaputt zu kriegen denke ich.
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Muss ich mich mal informieren.
... Obwohl, wenn die HDD sich selbst abschaltet, dann wahrscheinlich auch wenn sie am Router hängt, und dann bist du auch wieder nicht weiter. :freaky:
 
HisN schrieb:
Naja, dafür muss sie eventuell nicht "aufwachen". Und eine SSD ist doch auch zum benutzen da.
War nur ein Gedanke. Da Du ja eine Programmgesteuerte Aufnahme startest, wird wohl auch nicht dauerhaft geschrieben, sonst würde Deine HDD ja nicht in den Sleep gehen

HisN schrieb:
Naja, dafür muss sie eventuell nicht "aufwachen". Und eine SSD ist doch auch zum benutzen da.
War nur ein Gedanke. Da Du ja eine Programmgesteuerte Aufnahme startest, wird wohl auch nicht dauerhaft geschrieben, sonst würde Deine HDD ja nicht in den Sleep gehen.
Ja sie würde eben beschrieben werden, während der TV an ist und man einen Sender schaut. Danke dir.

Möchte aber ungerne nochmal Geld für eine neue Festplatte ausgeben, zur Not hole ich mir dann einen günstigen Festplattenreceiver mit Aufnahmefunktion.
 
matze997 schrieb:
Ja sie würde eben beschrieben werden, während der TV an ist und man einen Sender schaut.

Läßt sich diese Funktion nicht deaktivieren!? Kannst du Time- Shift nicht (auch) manuell mit der Fernbedienung aktivieren und dann später deaktivieren, wenn du es gerade so haben willst?
Was sagt der TV, wenn gar keine Platte angeschlossen ist? Gibt es dann eine Störung?

1644322502361.png


Dann läßt sich Live Playback bestimmt auch wieder auf "aus" stellen!?

Ansonsten:

1644322678753.png


http://kr.eguide.lgappstv.com/manual/w16_mr/dvb/Apps/w16_mr_e06_e/e_ger/livetv.html


HDD Eco- Modus:

1644323215634.png

http://kr.eguide.lgappstv.com/manual/w16_mr/dvb/Apps/w16_mr_e06_e/e_ger/settings.html

Hast du hier den entsprechenden Eco- Modus schon mal ausgeschaltet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
matze997 schrieb:
Wird davon abgeraten, da die SSD dauerhaft beschrieben wird und das nicht gut für sie ist. (Wegen des Time Shift Modus)
Ich habe seit 3 Jahren eine 120 GB SSD (Crucial BX500 für 19 Euro) intern in meinem Vu+ Linux Receiver und wir nutzen regelmäßig Timeshift, vorzugsweise bei HD Sendern.
Dazu kommen des öfteren noch normale Aufnahmen, teils auch gleichzeitig.

Habe das Teil vor 4 Monaten Mal rausgenommen und in Crystal Disk Image angesehen. War noch knapp unter 100%...

Also da würde ich mir keinen Kopf machen. Und falls sie doch Mal kaputt gehen sollte habe ich hier noch ne neue liegen die ich letztens für 15 Euro abgegriffen habe ...
 
Zurück
Oben