Festplatte startet immer wieder neu

vatana

Lieutenant
Hallo.

Seit kurzem habe ich merkwuerdige probleme mit einer von meinen 3 Festplatten.

Also wenn ich z.b. auf die Festplatten selber gehe odar ein Program starte was auf der platte liegt, macht sie erst klick und dann hört es sich an als würde sich starten. bzw. drehzahl eröhen. Und das "friert" den ganzen PC fuer etwa 7 bis 8 Sekunden.
Ich weiss nicht welche von den 3 startet.

Das passiert sporadisch.

Kurze Infos noch:

Habe 2 SATA Platten, auf einer von denen ist Win7 drauf, und noch eine aeltere habe ich, ich denke mal ATA oder PATA heisst es. Auf ihr sind Videos, Bilder...

Bin dankbar fuer jede Hilfe.

Ich denk mal eher das eine der Platten in den Energiesparmodus wechselt und bei jedem Zugriff startet sie sich neu ;)

Systemeinstellungen / Energieoptionen und dann das Herunterfahren der Festplatten ausschalten. Sprich auf NIE einstellen, normal ist glaube ich 30min.

Das Verhalten ist aber soweit normal, sprich dass der PC erstmal einfriert sobald die Platte durch einen Zugriff gestartet wird.

cartridge_case schrieb:
eine davon ne 7200.11er seagate?

Jo, die eine aeltere ist ne alte Seagate.

Man kann bei Win7 auf Hochstleistung einstellen, aber bei der Festplatte muss man irgentwelche Zeit angeben. Habe jetzt 100000 minuten oder so eingestellt. Mal sehen wie es laufen wird.

Ich habe diese Energiesparmodus für Festplatten nie verstanden.
Stromsparen soll der Festplatte auch nicht gut tun.

Hier das PC System läuft auch auf Höchstleistung.
Unter Windows 7 => Energieoptionen - Energiersparplaneinstellungen ändern ->
Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Siehe "Festplatte".
Wert (Festplatte ausschalten nach) steht hier auf NIE.

Es ist die Seagate 7200.8.

Also, Festplatte ausschalten nach NIE, gibts bei mir nicht. Man kann nur Minuten eingeben.

Bitteschoen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46,3 KB · Aufrufe: 976
vatana schrieb:
Es ist die Seagate 7200.8.

Also, Festplatte ausschalten nach NIE, gibts bei mir nicht. Man kann nur Minuten eingeben.

Windows 7 kann.

buffetgrätscher schrieb:
Gabs bei mir auch nicht (Win7) ... einfach 0 Min. eingeben ;-)

Ich nutze hier Windows 7 64bit.
Da geht es...

Willkommen im Zeitalter der Hochen Daten dichte und nur einer mechanischen Platter mit nur einem Lesekopf.

Diese heutige Festpaltten sind ja der reinste beschiß.

Uns wird es als Fortschritt verkauft, dabei vergisst man die Lebensdauer sowie die Zuverläsigkeit.

Im kurzem es nicht darum uns ein besseres und schnelleres Produkt anzubieten , es geht darum so billig wie möglich Produkte auf denn markt zu schmeißen und soviel wie möglich dabei abzukassieren.

ich denke das ist der Einzige Grund für Größere Daten Dichte und weniger bauteile sonner festpaltte???!!!!

Schaut euch mal eine alte Serverpaltte an. die sind immer noch schneller wie die jetzigen Mainstrem paltten und laufen immwer nochh.

Soviel zu diesem Thema

Anhänge

• Festplatten-Tipp.jpg
    Festplatten-Tipp.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 545
buffetgrätscher schrieb:
Hab zu Hause ein deutsches Win7 64bit ... da genau das gleiche, habs nämlich gestern erst eingestellt da der Compi zu Hause neu ist :D ... *mit den Schultern zuck*

Siehe dein Screenshot!

Zurück
Oben