Festplatte startet nicht, später versucht es zu starten

PCFreak127

Banned
Hallo allerseits,

ich habe ein riesen Problem. Und zwar startet manchmal mein Laptop (HP 625) nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, die W-Lan Taste leuchtet, das Laufwerk funktioniert, der Lüfter startet eventuell, die Feststelltaste blinkt 5 mal (Haupt-Platinen-Fehler) und manchmal startet er doch so wie jetzt, was mir komisch vorkommt denn wenn er starten kann kann doch kein Fehler sein??? Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich eher an, als sei der Spindelmotor der HDD defekt. Zum testen kannst Du ja mal eine andere 2,5" HDD reinhängen um zu Testen ob es das Mainboard ist. Oder bau die HDD aus dem Laptop aus und schließ sie am Desktop PC an. Bei SATA ist das ja kein problem, bei IDE brauchst Du dann einen Adapter.

Ich besitze keinen Desktop PC, Adapter habe ich allerdings von meinem früheren PC hier.

Wenn es wie ich es vermute, der Spindelmotor ist, kannste dir nur eine neue HDD kaufen. Was ist es für ein HP Laptop ?

wenn du dir ne HDD kaufen würdest nimm gleich eine SSD

GrazerOne schrieb:
Wenn es wie ich es vermute, der Spindelmotor ist, kannste dir nur eine neue HDD kaufen. Was ist es für ein HP Laptop ?

HP 625 mit einem 1 Kern AMD V410 Prozessor.

bengel40 schrieb:
wenn du dir ne HDD kaufen würdest nimm gleich eine SSD

Aber wenn ich eine HDD/SSD kaufen würde, was ist mit meinem Betriebssystem? Das war beim Kauf direkt installiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist den der Lapi? lohnt sich da noch das rumgeschraube ?

bengel40 schrieb:
wie alt ist den der Lapi? lohnt sich da noch das rumgeschraube ?
Wenn es mit einer neuen HDD getan ist immer. Für ca. 50 Euro bekommt man noch keinen neuen Laptop ;)

@GrazerOne:

Windows 7 Professional.

@bengel40:

ca. 4 Jahre.

@GrazerOne:

noch :D

EDIT: Was für eine Seriennummer ? :o

Zuletzt bearbeitet:
Da hat thompson004 eigentlich recht... Ich hatte erst vor wenigen Tagen hier einen Laptop mit defekter HDD. Den Bootscreen sollte man trotzdem soweit sehen, bis eben die Meldung kommt das kein Medium zum booten erkannt wurde. Auch wenn überhaupt keine HDD eingebaut ist sollte der Bildschirm nicht komplett schwarz bleiben.

Habe nun den RAM von 2 auf 6 GB erweitert, Laptop erkennt das, Jetzt steht da aber Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB (2,00 GB Verwendbar), wie kann ich die 6 GB verwenden ? :O :(

Windows 7 Professional 64-Bit
Ergänzung ()

Warum?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben