Festplatte Startet nicht

Syntax1337

Newbie
Brauche Dringend hilfe seid ein parr tagen versuch ich mein pc zu retten doch irgendwie stell ich mich zu blöd an!
Also hier das Problemm habe mir ein neues Gehäuse gekauft aber die hardware is die selbe nur das Case also habe alles wieder ordnungs gemäß eingebaut und verkabelt doch beim hoch fahren kommt gar nich garfik karte startet cpu auch auser die Festplatte die macht garnix
fährt nich hoch doch so bald ich das hdd kabel abziehe starte sie keine arnuhng was das is
Bitte helft mir!!!

Willkommen im Forum,

ich finde, bevor du diesen Text nicht in verständlichem Deutsch formulierst mit zugehörigem, korrektem Satzbau, sollte man da garnichts zu sagen. Dein Nickname ist in diesem Zusammenhang reine Blasphemie.
Du erwartest das man dir hilft, findest du es da nicht nur selbstverständlich, dass man sich Mühe gibt sein Problem deutlich und verständlich zu formulieren?

Ich versteh hier auch wieder nur Bahnhof, Bitte formulier mal dein Problem neu, ich hab keine Lust dein Problem zu erraten. Danke

ohh sry wegen der fomelierung also noch mal sobald ich mein pc hochfahre startet nur die cpu und die garfik karte natürlich geht auch das laufwerk. Aber die festplatte startet nich sie fährt also nich hoch!Nur wenn ich
das Hdd kabel entferne startet siie einfandfrei ;D
Ergänzung ()

Nvidia Geforce 8600 GT
Motherboard Asrock AliveNF7G-HD720p
AMD 2x2.5 ???
Windows Xp Home
2GB DDR2
Also versucht hab ich schon die jumper um zu setzen und das aus wechseln der Kabel und habe die festplatte beim kumpel im pc gehabt da lief sie einfandfrei

Mal ins Bios reingeguckt wegen erkennung etc ? Oder ist evtl. dort wieso auch immer der Controller abgeschaltet ?

Ins Bios gehts theoretisch beim hochfahren mit "ENTF" bzw. "DEL". Sollte das nicht gehen ist bei manchen Board auch F2 oder F1 eine gängige Praxis. Solltest du beim hochfahren das erste TÜT hören ist das der richtige moment die Taste zu klopfen, aber vorsicht, verstell nichts wo du keinen plan von hast.

Erkennt das Bios die HDD automatisch, sollte es normalerweise gehen.

Achja, Festplatte .... S-ATA oder IDE ?

S-ATA
RED-18-SATA-unit.gif
IDE
30616.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja es is ja so das is nur schwarz bild habe also es kommt nich ma der boot bildschirm mit F2 für Bios und so
Ergänzung ()

Platte IDE

Woher willst du dann wissen das die CPU und die Grafikkarte geht ???

Nur schwarzes Bild kann bedeuten das du Fehler bei der CPU, beim Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte begangen hast. Ohne Ausgabe ist da doch was anderes falsch.

Hast du beide Stromstecker auf dem Mainboard ? der Große (breite) und dann haben manche Mainboards auch einen 4 Pol quadratischen Stecker ( teurere Boards sogar 8 Pol).

Fazit : Hattest du nach dem Umbau überhaupt schon eine Bildschirm-Ausgabe ? Bios Meldung etc ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles daran is vlt an der verkabelung vom board zum gehäuse was faul weil das ja nen nagel neues
case is seid dem um bau is ja der fehler da

Also, wenn du nach dem Umbau folgendes NICHT sehen kannst :

also ähnlich dem hier :
bios_boot.png

1 ) Alle Stecker checken.

2) Nur mit folgenden Komponenten starten : Mainboard, CPU + Kühler, Speicher, Netzteil, Monitor, Grafikkarte.

3) Ist die Grafikkarte RICHTIG drinn ? Schau nach ob sie auch sicher im Slot sitzt.

4) ist der Speicher richtig drinn ? Bau erstmal nur einen einzigen Riegel ein.

5) Drück Speicher und Grafikkarte NIEMALS zu fest an, wenn du das Board durchdrückst kannst du es kaputt machen.

6) Sind unter dem Board die Füße ALLE an der richtigen Stelle, ein Metall-Fuß an der falschen Stelle und du bastelst dir einen Kurzschluss, was das bedeutet brauch ich dir nicht zu sagen dann hast du dein Mainboard verbrannt. Da wo ein Schraubenloch im Mainboard ist, sollte zwangsläufig ein "Fuß" sein. Nirgendwo anders.

Ich kann dir keine wirkliche Ferndiagnose geben, wenn man wirklich keine Ahnung hat sollte man sowas einfach nicht machen bzw. Finger von lassen. Normalerweise baut man Computerkomponenten auch mit "Antistatischen Handschuhen" um. Oder hat wenigstens ein "Erdungsband" am Handgelenk. Wenn du dich irgendwo ein wenig statisch aufgeladen hast, springt das vom Körper auf Mainboard oder Speicher etc. über und kann zu beschädigungen führen. Ich hoffe du kennst jemand mit Ahnung persönlich, ansonsten such einen Laden auf wo man dir helfen kann.

Jo dank dir erst ma für die nette hilfe also habe gard genoch ma gegeuckt und es is alles eig richtig verkabelt
ok bb

Wie gesagt, wo ich die beiden Roten Ringe gemacht habe mit dem Pfeil, die zwei Stromkabel sollten auf jeden fall drinn sein.

261141.jpg

Ansonsten könnens nur noch wenige Sachen sein.

1) Grafikkarte steckt nicht richtig, hat einen defekt
2) Speicher steckt nicht richtig hat einen defekt
3) Mainboard getötet.

Erst musst du eine Bildschirmausgabe haben, dann erst kommt die Festplatte. Die Festplatte ist bei deinem PRoblem erstmal zweitrangig.

Ach, nochwas. Hat deine Grafikkarte einen Stromanschluss hinten drann ??
Ich weiss nicht ob die 8600GT sowas schon hatte, aber manche haben hinten am Ende der Karte einen Steckplatz weil die noch extra Strom brauchen,
wenn die Karte den Strom dort nicht bekommt verweigert sie auch gerne den Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir noch einen Schritt zurück:
Zähle auf der Oberseite des Mainboards die Anzahl Schrauben(Nicht Löcher) mit denen es befestigt ist und vergleiche sie mit der Anzahl der Gewinde, die auf der anderen Seite aus der Bodenplatte, an der das Board angeschraubt ist, herausschauen. Ist die Anzahl nicht gleich, hast Du mit falsch gesetzten oder zu vielen Abstandshaltern einen Kurzschluss an der Unterseite des Boards gebaut. Hab auch schon gesehen, dass das Board ohne Abstandshalter festschraubt wurde. Das erkennt man, wenn die Gewinde auf der einen und die Schraubenköpfe auf der anderen Seite die gleiche Farbe haben sogar per Ferndiagnose von Fotos :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben