Festplatte statt DVD-Brenner

<LORD>

Lt. Commander
Morgen zusammen

Hab in meinem Notebook nur ne 250GB Festplatte die langsam ganz ganz nah am Ende ist. Würde mir gerne ne zweite mit reinstecken, 320GB oder sowas in der Richtung, damits endlich mal auch auf Dauer reicht.
Im Übrigen hab ich noch einen DVD-Brenner drin, den ich quasi nie brauche, der aber auch enorm schnell auszubauen ist (eine Schraube, rausziehen) würd ich den gern durch ne zusätzliche Platte zu ersetzen. Gibts da irgendwelche Lösungen dafür? Hab im Netz so schnell nichts gefunden..kann doch nicht sein, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist.
Einem Eigenbau bin ich nicht unbedingt abgeneigt...hauptsache funktioniert, und ist von außen nicht zu erkennen.

Achja: Ich möchte meine Platte nicht ersetzen, und eine externe kommt nicht in Frage.

PS: Hab in den Anhang noch ein Photo des Connectors gepackt

Anhänge

• Connector.jpg
    Connector.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 250
Besorg dir doch einen USB-DVD Brenner wie diesen hier

was für ein notebook hast du den

@Miniami: Nochmal den Eröffnungspost durchlesen

hab ein travelmate 5720

Du schließt es zwar in deinem Eröffnungspost aus, aber für mich scheint es so, als ob die einzig wirklich sinnvolle Lösung doch der Ersatz der internen Platte ist.
Mag zwar sein, dass es Module für den Laufwerks-Slot gibt, aber das klingt mehr nach einer Notlösung.
An deiner Stelle würde ich schauen, ob nicht ne 500GB (oder gibt es schon größere?) Platte als Systemplatte ausreicht.

Keiner mehr ne Idee hmmm?

Gibts nicht evtl sogar von irgendeinem Hersteller als Zubehör ne Festplatte in nem Laufwerksgehäuse? IBM war doch in der Richtung immer recht tätig^^

Zurück
Oben