Festplatte und Blu ray Brenner einbauen

astor27

Lieutenant
Hallo
Da ich mir immer meine PCs nach Wunsch von anderen zusammen bauen lassen habe möchte ich nun selber mal in einen meiner Rechner noch ein zweite Festplatte und ein Blu ray Brenner einbauen , bin also totaler Anfänger was das angeht.Daher meine Frage an die Profis gibt es eine Idioten sichere Anleitung für mich Anfänger zum Einbau der 2 Komponenten.
mfg

ka, aber kannst nix falsch machen.
Jedes Kabel passt nur an den dafürvorgesehen Slot am gerät und was die Laufwerke angeht sowieso.

Wenn du kein Bulk kaufst, ist da meist auch ne Anleitung drin wie mans anschließt.

Im Handbuch vom Motherboard steht das manchmal auch drin.

Hallo an @alle
Also Netzstecker ziehen einbauen und an die wie @knuF sagt Stecker anschließen .
@Slayn we3nn da Anleitungen bei sind wäre natürlich sehr hilfreich. Habe so was noch nie gemacht.
@wupi Habe leider von dem Motherboard kein Handbuch.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach auf die Kiste, schau wie weit Du kommst und stelle Deine Fragen hier, dafür ist das Forum doch da! Viel Spaß beim schrauben!

Hallo ettan
Danke ist natürlich auch eine Möglichkeit.
mfg

mach den rechner auf schau nach ob du 2 SATA Steckplätze frei hast
die sehen so aus
motherboard_sata_tn.jpg

schau beim Netzteil nach ob du 2 SATA Stromkabel übrig hast
das sieht so aus und steht meistens SATA drauf
S-ATA-Stromversorgungskabel-ca-020-m_140__35600_20.jpg

Hallo Four
Ja ist beides vorhanden.
mfg

gut dann kannst du jetzt bestellen.
einfach darauf achten das du eine HDD mit SATA anschluss kaufst und nicht mit IDE sonst kann man eigentlich nichts falsch machen.
Edit:
Achja kauf keine Bulk da ist kein Kabel mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@Four
Ich hatte dabei an WD Caviar Black 1TB 600 MBps 7200 rpm und an LG BH10LS30 Super Multi Blue -BD-RE- gedacht wenn jemand dazu besser Vorschläge hat bitte gerne.
mfg
Ergänzung ()

Hallo DestroYa
Danke gute Anleitung .
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Four
Als Datengrab , danke für die Info mit der Festplatte.
mfg
Ergänzung ()

@alle
Danke werde mich am Dienstag nach den Einbau nochmal melden und wenn die Sicherungen raus fliegen und ich aus dem PC eine Kaffeemaschine gemacht habe werde ich nochmal laut um Hilfe schreien hier.
mfg

Hallo nochmal an alle
Einbau hat ohne Probleme dank eurer Rauschschläge geklappt.
DANKE
mfg

Zurück
Oben