Festplatte und USB 3.0

StöpselBC2

Cadet 3rd Year
Hey, ich habe mir heute die Transcend StoreJet 25M3 gekauft.
Nun wollte ich Daten drauf kopieren.
Allerdings enftfernt sich die Festplatte nach kurzer Zeit, wird aber sofort wieder verbuden.
Dadurch bricht auch der Kopiervorgang ab.

Motherboard P8H77-V hat den neusten BIOS treiber
USB 3.0 Treiber ist aktuell

Hoffe die kleine Beschreibung hilft euch mich zu verstehen und mir zu helfen :)

P.S. ich hoffe ich bin im richtigen Forenteil gelandet :D
Gruß Stöpsel

Welchen USB-Port verwendest du? Frontpanel? Direkt am Mainboard? Oder einfach mal andere Anschlüsse ausprobiert?

Welches Betriebssystem? Ist wirklich der aktuellste Intel-Treiber installiert V 1.0.9.254 ?
Front-Anschlüsse oder Anschlüsse hinten am Board?
Festplatte mit dem mitgelieferten Original-Kabel angeschlossen?

Alle USB ports ausprobiert ausprobiert.
Gerade nochmal versucht, es hat 2,5GB problemlos kopiert, bis es dann gestoppt hat und wieder den disc hatte.

Betriebssystem Win7, Original Kabel Treiber 100% aktuell

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir lag es an dem selbst eingebauten USB 3.0 Frontpanel. Einfach einen anderen USB Port nehmen und dann sollte es klappen. :)

Deaktiviere mal in den Energiesparoptionen "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" und teste dann nochmal.

Ist deaktiviert.

fippi22 schrieb:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir lag es an dem selbst eingebauten USB 3.0 Frontpanel. Einfach einen anderen USB Port nehmen und dann sollte es klappen. :)

Was meinst du mit selbst eingebauten USB panel?
Ich hab meinen PC selbst zusammengestellt, aber das USB Frontpanel war schon im gehäuse ( soweit ich mich erinnern kann).
Ergänzung ()

Hab grade das im Forum gefunden https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-usb-3-0-platte-wird-staendig-getrennt.1132564/
Der hat genau mein problem ( besser erklärt).
Als lösung meint der dass man den ASROCK Z77 Treiber holen sollte.
Der hat allerdings das P8Z68V-PRO und ich hab des P8H77-V. Macht des einen Unterschied oder ist der Treiber kompitabel?

Zuletzt bearbeitet:
StöpselBC2 schrieb:
Ergänzung ()

Hab grade das im Forum gefunden https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-usb-3-0-platte-wird-staendig-getrennt.1132564/
Der hat genau mein problem ( besser erklärt).
Als lösung meint der dass man den ASROCK Z77 Treiber holen sollte.
Der hat allerdings das P8Z68V-PRO und ich hab des P8H77-V. Macht des einen Unterschied oder ist der Treiber kompitabel?

Ich gibt es auf der ASRock-Seite ein Treiber-Paket zu deinem Mainboard? Dann würde ich das nochmal ausprobieren.

Allerdings hört sich das ganze wieder nach den üblichen USB 3.0 Problemen an, wie z.B. hier oder hier.

Hier gib't noch ein paar Infos zu dem Thema.

105 MB/s sind auch eher unwahrscheinlich. Das die Schreibrate mitunter absinken kann ist je nach Datenbeschaffenheit auch völlig normal.
USB 3.0 heißt nicht automatisch schnelle Datentransferrate und in der Hinsicht ist die Transcend StoreJet 25M3 eher durchschnittlich.

Zurück
Oben