Festplatte verschlüsselt

benelauer

Cadet 4th Year
Ich brauch dringend hilfe

ich hab mit safe guard easy meine externe festplatte verschlüsselt. dann wollte ich das net mehr haben und hab safe guard deinstalliert. scheinbar is die festplatte immer noch verschlüsselt weil er im arbeitsplatz nur noch "lokaler datenträger" statt dem richtigen namen anzeigt. außerdem: wenn man doppelklickt sagt er "laufwerk ist nicht formatiert. soll es jetzt formatiert werden?". ich glaub das liegt daran dass der mit seinen algorythmen alles durcheinander gebracht hat. und jetzt is die frage wie man mit safeguard die festplatte wieder ENTSCHLÜSSELT...

Bitte um Antwort!!!
Mfg benelauer

Re: Hilfe!! Festplatte Verschlüsselt!

Deinstallieren ohne entschlüsseln war irgendwie eine doofe Idee. Du könntest vielleicht versuchen das Verschlüsselungsprogramm noch mal zu installieren. Wenn du vor dem Verschlüsseln einen Key oder so angegeben hast, nach dem die Daten verschlüsselt wurden, müsstest du mit diesem Key die Daten auch wieder entschlüsseln können.
Falls das nichts bringt, solltest du dich vielleicht schon mal fragen wie wichtig die Daten auf der Festplatte sind und ob du sie einfach wiederbeschaffen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Leider sind die daten schon wichtig...
aber danke für die hilfe sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hab langsam das gefühl dass das programm sone funktion gar net besitzt
hat jemand vl das programm oder so und weiß wie das konkret funktioniert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?!?!?!?)

Also ich hab festgestellt dass ich mit dem programm mist gebaut hab, das is nich mehr zu retten. Die letzte möglichkeit wäre ein code knacker oder sowas. da das ja meine festplatte is dürfte das ja net illegal sein... kennt jemand ein programm dafür?

Ich hab mich mal n bisschn umgesehn das prob is nur das die meisten meinen dass 128bit nur in einer ewigkeit oder mit etwas glück zu knacken ist.
in safeguard easy hab ich den fehler gemacht dass ich das programm mit windows deinstalliert hab anstatt das mit dieser bootdisk zu machen, mit der man auch entschlüsseln kann. Deshalb bräuchte ich jetzt DRINGEND eine möglichkeit irgendwie safeguard beizubringen dass diese festplatte verschlüsselt is.
ein prob is da wahrscheinlich leider noch: das einige was ich hab sind die benutzerdaten die ich bei SG immer eingegeben hab also, benutzer SYSTEM und mein pw. ich fürchte nur dass die daten gar nichts mit dem SCHLÜSSEL zu tun haben... :(

Ich kenne das Programm jetzt leider nicht, aber ich denke du brauchst ein Zertifikat und/oder einen Schlüssel in Form von einer Datei. Wenn du den nicht hast, bringt auch Glück nichts, dann kannst du die Sache vergessen.
An deiner Stelle würde ich mich mal beim Support von der Herstellerfirma melden, und denen das Problem schildern.

das mit dem zertifikat hab ich auch schon gehört... kann das vl sein dass der das beim deinstallieren aufgehoben hat? wie sieht denn das zertifikat aus? irgend ne datei? Mein prob is dass ich ne konkrete beschreibung für safeguard easy brauch... :D

Zurück
Oben