Festplatte voll. Aber Daten werden nicht angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Hallo Liebe Community.

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte.
Auf der ist übrigens auch Win10 installiert.

Also die Platte ist fast voll, aber wenn ich die einzelnen Ordner ( Über Eigenschaften ) zusammenrechne, dass dürften über 100 GB frei sein.
Laut Windows sind aber nur noch knapp 20 GB frei.

Ich habe mir auch mit anderen Programmen die Größen anzeigen lasse und komme auf das selbe Ergebnis.
Es sind auch keine Partitionen oder sonst was darauf.

Und mit den gängigen Methoden habe ich auch schon die Festplatte bereinigt.

Aber immer noch kein Ergebnis.

Habt ihr eine Möglichkeit das zu beheben oder muss ich sie wirklich ganz löschen und das OS neu aufspielen??

Dankeschön für eure Hilfe =)
 
Eine Datenträgerbereinigung durchführen ist besser, als Ordner zusammenzählen - denn Ordner an denen man keine Berechtigungen hat, geben auch ihre Grösse nicht preis. Und von denen gibts einige, an denen nicht mal der Nutzer mit Adminrechten genug Berechtigungen besitzt.

Hätte man mit einer entsprechenden Forensuche auch herausfinden können, denn diese Fragestellung taucht auch schon seit mehr als dreizehn Jahren mindestens dreimal die Woche in den Foren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini
Laut dem Programm ist der Ordner " Programm Files" ( Ohne X86" ) 97 gb groß aber laut windows nur 5Gb.

auch sagt das programm, dass die Platte zu 100% voll ist
 
und was sagt die Datenträgerverwaltung? Da siehst dua uch die Teile der Disc die fürs System und für die Wiederherstellung reserviert sind. Vielleicht hast du das bei deinen Berechnungen vergessen?
 
@areiland habe ich ja schon gemacht... hat nicht viel geholfen
 
areiland schrieb:
Hätte man mit einer entsprechenden Forensuche auch herausfinden können, denn diese Fragestellung taucht auch schon seit mehr als dreizehn Jahren mindestens dreimal die Woche in den Foren auf.

solange bist du schon dabei ?
 
@Markchen - ich fragte areiland - und nicht dich - richtig ?
d.h. du bist seit Apr.2005 dabei (seit 18 Jahren) bei mir macht 2005 + 18 = 2023 - also schon 4 Jahre in der Zukunft - cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Kennst du noch VC20 und C64 oder IBM-XT PCs ?
Ergänzung ()

aber auf meine Frage geht man ja auch nicht ein

Eishunter schrieb:
@Markchen - ich fragte areiland - und nicht dich - richtig ?
oder hat man mehrere Accounts ?
 
Lachtraube schrieb:

Hast du Apps aus dem Store installiert? Spiele vielleicht?

In den Einstellungen kannst du dir unter System -> Speicher alle Apps anzeigen lassen inkl. benötigter Speicherplatz. Damit solltest du die riesige App ausfindig machen können.
 
So an die die Tatsächlich hilfreich waren : Die unbekannten Daten waren 3 Spiele, die ich über die "Xbox" Version für den PC runtergeladen habe...

und an die Anderen : trefft euch doch Privat und schmeißt euch die alten Geräte an den Kopf anstatt das hier zu machen... Danke
 
Eishunter schrieb:
...solange bist du schon dabei ?...
Nicht bei Computerbase - aber seit rund 28 Jahren PC und Windows, angefangen in der Mailboxszene, dann Usenet, dann Internet Foren. Es gibt nämlich noch etwas mehr als nur Computerbase - weit mehr!

Und die Sache mit den Ordnern, die wegen fehlender Berechtigungen keine Angaben zur Grösse ihrer Inhalte preisgeben, ist spätestens seit Windows Vista (2006) Thema und immer wieder nachgefragt und erklärt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben