Festplatte wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cr0wn3r

Gast
Hey,

ich hatte mir gerad CrystalDiskInfo runtergeladen und mir die Werte meiner HDD anzeigen lassen, jetzt kann ich die aber nicht wirklich deuten. Sollte ich die Festplatte wechseln, zudem sie ja jetzt schon fast 2 Jahre alt ist, oder ist sie noch voll funktionsfähig? Da der aktuelle Wert den schlechtesten Wert überschreitet?

festplatte.png

Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

MfG
Cr0wn3r

keine lesefehler
keine schwebenden sektoren
keine zugewiesenen oder unlesbaren sektoren
schaut alles ok aus

Alles ok - keine Probleme in Sicht.

Jau ist alles ok und 2 Jahre sind keine Zeit für eine Festplatte.

Okay dann kann ich sie ja noch weitere Jahre nutzen :D Danke für die schnellen Antworten!

Welch eine gute Festplatte wenn man sich mal die Betriebsstunden ansieht. Meine Platten verrecken immer zwischen 5000-10000 Betriebsstunden ;)

drunken-panda, dann solltest Du entweder schonender mit ihnen umgehen oder besser auf die Einbausituation achten, das sie also nicht zu heiß werden, nicht kalt bleiben und keine Vibrationen erleiden. 5.000 bis 10.000 Stunden sind für alle HDDs zu wenig.

Meine Beste hatte knapp über 41.000h (oder sowas in dem Bereich) und meldet immernoch keine Probleme. Aufgrund des Alters und der geringen Kapazität getauscht und wird nur noch manchmal als Temp-Platte verwendet. Von daher würd ich mir da keine Sorgen machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben