Festplatte wird bei Windows nicht erkannt

DreamGamer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
543
Hallo, ich frage für einen Freund der sich eine neue Festplatte und zwar eine "i-Tec 1.5TB 3.5" externe Festplatte USB 3.0, 64MB Cache, MYSAFE35U401, 1500GB - schwarz". Diese kann er ganz normal am Fernsehr benutzen auch fehlerfrei. Nur wenn er die am PC nutzen möchte kommt das die Festplatte Formatiert werden müsste um zu funktionieren beim Formatieren kommt aber die Meldung ein Fehler ist aufgetreteten. Im Windows Ereignisprotokoll steht Disk fehler ID: 7. Wir haben daraufhin eine Komplette Formatierung 14 Stunden durchlaufen lassen per cmd also halt über diskpart. Jetzt ist die Festplatte zwar da im Windows Ordner aber sobald man drauf zugreifen möchte kommt die Nachricht das man die Festplatte Formatieren muss klicken sie hier um sie zu Formatieren. Sobald man dort drauf klickt und schnellformation starten drückt kommt wieder ein Fehler ist aufgetreten und im Ereignisprotokoll steht wieder die ID: 7 hat einer idee warum oder was es lösen könnte?

MFG DreamGamer
 
Geh mal über die Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung und zeig mal wie die Festplatte im Moment formatiert ist.
 
"1400GB RAW Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)" steht dort also die GB habe ich jetzt mal gerundet aber so grob
 
DreamGamer schrieb:
"1400GB RAW Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)" steht dort also die GB habe ich jetzt mal gerundet aber so grob

Probiere mal die Festplatte mithilfe der Datenträgerverwaltung zu formatieren.

RAW bedeutet, dass entweder keine Formatierung durchgeführt wurde, die Partition beschädigt ist oder ein nicht bekanntes Format formatiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann kommt die Meldung "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt." und im Ereignisprotokoll steht wieder die Ereignis-ID: 7
 
"Clean" die Platte mal mit "diskpart" und lass sie dann in der Datendrägerverwaltung neu initialisieren von Windows.
Wenn Die Festplatte sich dann nicht formatieren läßt hat sie, der Festplattenkontoller oder Kabel evtl. einen Defekt.
Schnellformatierung sollte reichen.
Lies die Werte der Festplatte mal aus.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
@Nickel Jetzt steht in der Datenträgerverwaltung das die Festplatte Unbekannt und nicht Installiert sei und der Formatieren Button ist jetut ausgegraut :/ Sollte dies so sein?

Die Werte habe ich über CrystalDiskInfo schon ausgelesen ist alles ok guter Zustand die Platte ist auch neu und wie gesagt am Fernsehr funktioniert sie einwandfrei
 
Liegt wohl daran das der TV, an dem sie angeschlossen wurde, sein Format draufgespielt hat.
Panasonic tippe ich mal?
 
@werkam Ne der fernsehr wo diese Festplatte angeschlossen wurde war ein telefunken
 
DreamGamer schrieb:
@Nickel Jetzt steht in der Datenträgerverwaltung das die Festplatte Unbekannt und nicht Installiert sei und der Formatieren Button ist jetut ausgegraut :/ Sollte dies so sein?

Mit der rechten Maustase dort auf den grauen Bereich klicken und Datenträger initialisieren wählen.
 
Habe ich eben gemacht aber dann kam einfach keine Rückmeldung und die Datenträgerverwaltung ist abgestürzt. Und im Ereignisprotokoll kam wieder Ereignis-ID: 7
 
In das makierte Feld mit der rechten Maustaste fehlermeldung.jpg
 
Das ist nichtmehr dort da steht jetzt wieder wie vorher "1400GB RAW Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)"
 
Die Platte scheint einen defekt zu haben.
Oder die sind irgendwie speziell weil sie für TVs sind, das weiß ich nicht.
Evtl. spezielle Firmware.
 
Aber wäre die Platte defekt würde sie doch doch nicht am fernsehr gehen? Bzw. am Fernsehr kann man drauf zugreifen aber nichts draufziehen heißt dies das diese Defekt ist oder?
Ergänzung ()

Anmerkung wenn die Festplatte auf den Dateityp exfat Formatiert wird kann man drauf zugreifen und sie benutzen und so weiter ^^ Aber am Fernsehr geht diese dann garnichtmehr :/ haben eben geschaut deshalb also wenn die platte in ntfs ist dann geht sie am Fernsehr aber am PC nicht :/ Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Kann man dies irgendwie herrausfinden? bzw. ist es möglich exfat am Fernsehr zum laufen zu bekommen? oder anders herum?
 
Ich denke über google wirst du auch viele Antworten auf deine Fragen finden.
 
@Nickel Leider nicht ich finde absolut garnichts zu dieser Firma die hat auch kaum Produkte. Und wenn ich etwas finde ist es auf Polnisch :/
 
Zurück
Oben