Hallo,
ich habe ein seltsames Problem, bei dem mir auch die Sufu oder Google auch nicht helfen konnte.
Da mir die interne Speicherkapazität zu klein wurde, wollte ich in mein Notebook eine der beiden Festplatten austauschen.
Allerdings wird die neue Festplatte weder in der Datenträgerverwaltung noch im BIOS erkannt. Seltsamerweise konnte ich die Festplatte in einem externen Gehäuse formatieren und ohne Einschränkungen benutzen.
Ein defekt am internen Festplattenslot kann ich eigentlich ausschließen, da die alte Festplatte immer noch problemlos funktioniert.
Zurücksetzen der BIOS-Settings hat leider auch nichts gebracht.
Das System:
Notebook: Asus G73jh
M-Boad/Prozessor: Intel HM55 mit i7-720QM
Alte Festplatte: Seagate Momentus 7200.4 ST9500420AS
Neue Festplatte: Seagate Momentus SpinPoint M9T 2TB - 2,5'' / SATA III / 5400
Ich kann mir diese Probleme absolut nicht erklären und bin über Tipps sehr dankbar.
Gruß
Jorault
Edit: Die neue Festplatte wird warm, scheint also zu drehen.
ich habe ein seltsames Problem, bei dem mir auch die Sufu oder Google auch nicht helfen konnte.
Da mir die interne Speicherkapazität zu klein wurde, wollte ich in mein Notebook eine der beiden Festplatten austauschen.
Allerdings wird die neue Festplatte weder in der Datenträgerverwaltung noch im BIOS erkannt. Seltsamerweise konnte ich die Festplatte in einem externen Gehäuse formatieren und ohne Einschränkungen benutzen.
Ein defekt am internen Festplattenslot kann ich eigentlich ausschließen, da die alte Festplatte immer noch problemlos funktioniert.
Zurücksetzen der BIOS-Settings hat leider auch nichts gebracht.
Das System:
Notebook: Asus G73jh
M-Boad/Prozessor: Intel HM55 mit i7-720QM
Alte Festplatte: Seagate Momentus 7200.4 ST9500420AS
Neue Festplatte: Seagate Momentus SpinPoint M9T 2TB - 2,5'' / SATA III / 5400
Ich kann mir diese Probleme absolut nicht erklären und bin über Tipps sehr dankbar.
Gruß
Jorault
Edit: Die neue Festplatte wird warm, scheint also zu drehen.
Zuletzt bearbeitet: