Festplatte wird nicht erkannnt

tom2600

Ensign
hi,

...hab ein problem mit der festplatte..

Beschreibung:

ich schalte den pc ein und dann bleibt der erste screen ca. 1min da, dann steht "press f1 to continue" wenn ich f1 drücke versucht er zu booten...aber er findet keine festplatte.

ich hab alles probiert ide kabel ausgetauscht, verschieden gejumpert, beide ide-kanäle ausprobiert, cmos batterie raus und wieder rein... die festplatte ist aber ok, ich hab sie in einem externem gehäuse getestet. und mit einer anderen festplatte ist genau das selbe.

witzigerweise kennt er die dvd-laufwerke auf beiden ide-kanälen also kann ich ausschließen, dass der IDE-Controller defekt ist.

wenn ich in der wiederherstellungskonsole "chkdsk" eintippe kommt die meldung "Es wude mindestens 1 unbehebbarer fehler gefunden" oder so ähnlich.

was kann da sein??

hat jemand einen lösungsvorchlag??

mfg, Tom

Was hast du denn vor diesem Problem zuletzt gemacht?
Mach mal den Befehl chkdsk /f, dann wird auch gründlich gesucht und dabei die Sektoren "repariert".

.......schon mal das bios überprüft; da ist eine option, so ala'.. by user ,bzw. automatisch;ist in der 1.oder2. rubrik u. gilt der festplatte;musst du mal sehen,eine von den beiden,je nach dem was da steht,musst du verändern;hab's jetzt auch nicht so im kopf,ist aber leicht zu finden.

tag auch hast du mal geschaut ob die in Raid verbund noch drin ist, ich hab mein rechner auch abends ausgemacht nachste tag wollte das ding nich mehr hoch fahren, war einfach raid verbund weg

Zurück
Oben