Festplatte wird nicht erkannt beim A7N8x

• Ersteller Ersteller Mathias
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mathias

Gast
Hallo,

also ich habe ein Asus A7N8X Deluxe und eine Seagate Baracuda V 120GB. Diese hab ich an den Onboard SATA Controller angeschlossen. Wenn ich nun Windows XP installieren will, sagt mir Windows es wird keine Festplatte erkannt! Aber: beim Booten kann ich in die Raid-Einrichtungsoption gehen und da wird meine Festplatte angezeigt... Aber ich kann ja keinen Raid einrichten da ich nur eine Festplatte hab.

Woran liegts?

Mathias

Windows will sicher einen extra Treiber dafür. Es fragt doch gleich nach dem booten von der CD nach externen Raid oder SCSI Treibern. Da muss man dann F6 drücken und eine Diskette bereit halten. Könnte sein das, dass bei SATA auch so ist.

Eventuell musst du auch erst ein RAID Array mit nur einer Platte einrichten, damit die Platte verfügbar ist.

Gruß Gizmo0815.

ok ich probiere das mit den Treibern aus...

Was ist den ein RAID Array? Und wie richten man dies ein?

hm ich habe einmal den treiber von http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html genommen und einmal von der Asus CD (Raid Installationsdiskette)... bei beiden sagt mir Windows "Die Datei txtsetup.oem konnte nicht gefunden werden"

Wo finde ich diese Datei?

Und zu dem RAID Arry: laut Asus richtet der sich alleine ein wenn nur eine Festplatte angeschlossen ist.
Angeschlossene Festplatten werden automatisch als 1-Platten Array definiert/angemeldet, um diese für den reinen UDMA-Betrieb verwenden zu können.

ok jetzt gehts... hab mir von dem raid hersteller silicon image die treiber gezogen und damit gings

danke für die hilfe ;)

Mathias

Zurück
Oben