Festplatte wird nicht erkannt

neo7180

Newbie
Moin!

Ich wollte heute meinem neuen Rechner Windows draufbügeln. Das Problem ist jetzt, das die Festplatte (Seagate ST3200822AS) zwar vom BIOS erkannt wird aber Windows findet sie bei der Installation nicht. Ich habe mir daraufhin den SATA Treiber (378ata_100104528) von ASUS runtergeladen. Allerdings brachte das auch keinen Erfolg.
Hat jemand nen Tip für mich?

MfG
Neo

System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Speicher: 1 GB RAM 3200
Board: ASUS AV8 deluxe
Festplatte: Seagate ST3200822AS
Grafikkarte: GForce 6800 GT

Hast Du den Treiber auf Diskette gepackt und bei der Installation angegeben, dass Du einen SCSI Treiber (F6) installieren willst?

habe das tool von asus gezogen. damit habe ich eine diskette erzeugt und die enthält dann die treiber enthält. windows erkennt zwar den treiber aber findet im nachhinein die platte nicht.

danke, mit dem lezten link hats funktioniert :) :D
den oberen den du genannt hattest hatte ich auch ja schon vorher ausprobiert (siehe meinen ersten text)

bei mir ist es umgekehrt,,ich brauche den raid treiber aber er funtzt net ) ;,,sonst selbes prob

ok das gleiche hat ich auch es liegt nicht an der festplatte sondern am mother board. du müßtest versuchen wenns geht bei einem freund der einen computer hat die festpaltte von dir bei im einbauen damit du siehst obs von der festplatte kommt. aber ich glaub eher das es vom motherboard kommt . vielleicht ist der anschluss beschädigt. na jedenfalls ich habe eines mothervoard gekauft und es ging bei mir wieder. na was anders könnte es auch sein. aber das ist sehr unwahrscheinlich. ich weiß jetzt nicht wie das heißt aber das teil was dem computer energie gibt die große box oben. na vielleicht ist da ein kabel kaputt gegangen. aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich

Zurück
Oben