Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem neuen PC mit Windows 8.1 wird die Festplatte (hdd) nicht erkannt, nur die SSD. Was kann ich machen? (bitte idiotensicher erklären, weil ich nicht viel Ahnung von Computern habe).
genau Bezeichnung und Mainboard wäre hilfreich
interne oder externe?
drück mal beim hochfahren deine BIOS Taste und schau ob du da auch nciht nur das primäre Laufwerk aktiviert hast bzw ob sie da überhaupt auftaucht
auch im Gerätemanager schaun ob sie da zu finden is
war sie vorher Systemplatte und unverändert?
is sie leer? formatiert? safeerased?
in gewissen Fällen müsste sie initialisiert/aktiviert/formatiert/partitioniert werden
für genauere Infos über die BIOS Optionen halt im Handbuch vom Board nachschaun
Wo wird sie nicht erkannt? Bei der Windows-Installation oder in Windows Arbeitsplatz/Dieser PC ? Ist die Platte fabrikneu und leer - dann in die Datenträgerverwaltung gehen und dort initialisieren/partitionieren und formatieren.
in der Datenträgerverwaltung unten auch in der Balkenansicht nachgesehen?
du kommt nicht über Windows ins BIOS/UEFI. du musst beim start des PCs ne Taste wie Entf, Esc drücken oder eine die bei dir angegeben ist um ins BIOS/UEFI zu kommen
an der Festplatte auch den SATA Stromstecker vom Netzteil richtig drann und steckt auch das SATA Datenkabel richtig zwischen Board und Festplatte?
ich hab ihn aufgemacht und ein bisschen an den Kabeln rumgewackelt, locker war nichts und geholfen hat es auch nicht, aber ein paar Kabel sind nicht angeschlossen und hängen in der Luft rum.
das Kabel nicht angeschlossen sind ist kein Problem, manche werden halt nicht gebraucht, das sind meist die Kabel vom Netzteil
an der Festplatte sind zwei Kabel angeschlossen, einmal eins was vom Netzteil kommt und die Festplatte mit Strom versogt, das muss richtig drinn stecken und dann noch ein Kabel was die Festplatte mit dem Mainboard verbindet, das muss an der Festplatte und am Mainboard richtig drinn stecken, notfalls kann man auch mal das Kabel an einen anderen Anschluss am Mainboard anstecken