Festplatte wird nicht erkannt

Skayled15

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Festplatte im neuen Pc wird nicht in Windows angezeigt, habe alles korrekt angeschlossen. Es handelt sich hierbei um die oft empfohlene Seagate Barracuda 1tb:

was kann ich machen?

Sie ist wohl unformatiert. Schau bitte unter Verwaltung->Computerverwaltung und erstelle eine Partition.

wird sie im bios erkannt?
wird sie im gerätemanager / datenträgerverwaltung erkannt?
formatieren
initialisieren
laufwerkbuchstabe zuweisen
fertig

In der Datenträgerverwaltung die HDD initialisieren, partitionieren, formatieren und einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

Die Datenträgerverwaltung ist via Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung zu finden.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung und dort schauen ob die Festplatte angezeigt wird aber noch nicht Formatiert bzw Partitioniert ist!Oder du sie noch Initialisieren musst wenn dann in MBR!

Hallo,

im Gerätemanager kann ich sie nicht finden, ich schau mal im Bios. Eigentlich müsste sie doch erkannt werden oder? Mein Board ist Gigabite H97 DH3 danke für die Antworten!

EDIT: unter Gerätemanager kann ich sie sehen aber undter start-computer ist keine zu sehen, habe gerade auf Treiber geprüft und es sagt es sind alle aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung

Siehe oben und dadrüber und dadrüber auch!

formatieren
initialisieren
laufwerkbuchstabe zuweisen
fertig

Rechtsklick Formatieren oder erst Partitionieren oder erstmal Initialisieren!

also in wenn ich in Datenträgerverwaltung bin steht oben eine Liste da ist sie nicht gelistet aber unten steht was von Datenträger 0
931gb frei
kann aber nirgends was mit formatieren finden.

"Unten" in der Liste auf die Festplatte klicken!

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben