Festplatte wird nicht erkannt

an-tra

Cadet 1st Year
Hallo,

nachdem ich heute meinen neun PC zusammengebastelt habe wird meine SATA-Festplatte im Windows nicht erkannt. Sie ist auch nicht im Gerätemanager zu finden, aber im Bios (aber auch nur manchmal). Ich habe noch einen SATA-Brenner, der wunderbar funktioniert.

Die Festplatte ist eine Seagate Barracuda 7200.11 500GB und das MB ist das Gigabyte GA-P35 DS3

schonmal Danke für eure Hilfe

also du musst die orangenen Sata ports benutzen. dann solltest du im Bios die AHCI funktion auf ide stellen.

und chipsatztreiber installieren.

Dann sollte es klappen.

Schau einfach noch mal in der Datenträgerverwaltung nachwenn du die oberen sachen geamcht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn ohne Festplatte in Windows? Ist die andere Platte auch S-ATA oder IDE?

Wie genau ist die S-ATA Festplatte angeschlossen, Stromadapter (also vom Netzteil IDE -> SATA Strom) etc.

Die Festpaltte ist über einen orangen Port angeschlossen und AHCI ist auf IDE gestellt. Trotzdem erscheint die Festpaltte nicht im Gerätemanger und somit auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Meine andere Festplatte ist IDE und den Strom beziehet die SATA-Platte direkt vom Netzteil über den noramelen SATA-Stromstecker

hmm also es gibt im bios 2 einstellungen dafür (AHCI)

schau mal ob du beide findest. und dann poste die mal hier. ich weiß die nämlich grade net.

Sonst schau noch mal ob sie im bios erscheint.

SATA AHCI Mode ----> [Disabled]

Onboard SATA/IDE Ctrl Mode ---> [IDE] (statt AHCI]

Es gibt auch noch die Einstellungen:

SATA Port 0-1 Native Mode ----> [Disabeld]
Onboard SATA/IDE Divice ----> [Enabled]

Das gleiche Problem habe ich auch gleiches Board wie an-tra, hatte bis gestern 2 Samsung sata im Raid die problemlos liefen, möchte nur nur noch die Seagate Barracuda 7200.11 500GB anschliessen aber sie wird nicht vom System gefunden. Habe schon alles durchprobiert. Sobald ich sie anschliesse höre ich einen leisen sich immer wiederholenden Piepton der nicht aufhört.:(

Zurück
Oben