Festplatte wird nicht erkannt

jogdhund

Cadet 1st Year
hallo!

vor ca zwei wochen bekam ich die meldung "Ein an diesen Computer angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt ! Für Hilfe hier klicken", als ich meine externe festplatte anschließen wollte. ich probierte es auch auf nem andren computer aus und da kam die selbe meldung. gut dachte ich mir, dann bringe ich sie ins geschäft zurück (schließlich gabs ja noch garantie).

heut bekam ich nen anruf, dass meine festplatte zum abholen bereit wäre und lt. lieferschein sie keinen defekt gehabt hätte. als ich sie vorher anschließen wollte passierte rein gar nichts. nichtmal irgendeine meldung kam am pc (auch am andren nicht). die festplatte lief aber normal an...

jetz frage ich mich an was das liegen könnte? ist das kabel defekt? (dies habe ich nämlich nicht mitgeschickt) ich denke zwar nicht, dass das kabel defekt ist, da es neu ist (festplatte wurde ca vor nem monat gekauft) und da der stromadapter ganz normal grün leuchtet.

auch die treiberinstallierung brachte nichts...

ich bitte euch um rat

danke, mfg

Ruf doch mal im Geschäft an, bei der Du die Platte zurückgebracht hast und fragst bei denen nach. Dort sollte sie ja funktioniert haben.

Hmm wäre cool gewesen wenn du mal die Suchfunktion benutzt hättetst steht eine menge drüber schon hier im Forum drin..
aber gut du sagst nicht erkannt... Im BIOS steht sienicht drin oder findest du sie nicht im Windows falls du dein PC über eine andere Festplatte laufen hast ... oder bootet dein PC gar nicht oder wie? ^^ kannst du vielleicht deinen Bootvorgang beschreiben und wie du das merkst das sie nicht erkannt wird?

MfG sn3aker

Das problem hatte ich auch mal, geh mal in die Verwaltung von Windows. Dann in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und und sieh mal nach ob die Festplatte dort als Laufwerk angezeigt wird. Es kann sein das du ihr erst einen Laufwerksbuchstabe zuweisen musst oder vielleicht ist sie auch offline das du sie erst aktivieren musst. Bei mir war das der Fall und danach lief die dann und wurde im folgenden auch immer im System erkannt.

hallo!
danke für die raschen antworten.

ehm unter der datenträgerverwaltung scheint nichts auf...

ich habe am schreibtisch so nen usb hub und wenn ich die ext. festplatte anschließe passiert nichts... beim allerersten mal, also wie ich die platte auspackte hab ichs gleich gemacht und schwubs wurde sie erkannt... der usb hub hat auch nichts, da ich an der gleichen stelle einen usb-stick ansteckte, der in null komma nichts erkannt wurde...?

im bios wurde mir nur meine interne festplatte + das dvd laufwerk angezeigt... muss allerdings dazusagen, dass ich mich im bios nicht gut auskenne?!

ja im geschäft anrufen bringt nichts, da die diese marke nur vertreiben... die kennen sich gar nicht aus... d.h. ich muss beim hersteller anrufen. das habe ich auch gemacht und der hatte auch keinen rat... (treiber aktualisieren, geräte-manager, etc)
das beste ist ja, dass sie mir 26.50 € für die überprüfung der festplatte verrechnet haben, ohne das sie "angeblich" was hatte... weiters ists auch toll, dass dieses geschäft meine rechnung verschmissn hat und somit habe ich wahrscheinlich auch keine garantiegewährleistung mehr

ich überleg mir schon ein neues kabel zu kaufen... es kostet keine 10 € wobei ich nach wie vor glaube, dass das kabel nichts haben kann... in meinem ganzen leben ist noch nie ein kabel kaputt geworden?! vor allem ists ja neu?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist >.< tut mirleid ich hatte mich verlesen in der Eile die ich hatte .. hatte nicht gelesen dass es um eine externe Festplatte geht

Das mit der Verrechnung ist normal mein Beileid aber hätten die dir vorher sagen müssen das es dich was kostet auch wenn die nichts herausfinden...
Gibt ja Betriebe bei denen kann man ein bisschen rumstressen und die erfüllen dir einen Wunsch ^^ z.B. sollen die dir zeigen wie das bei denen erkannt wird an deren PC's xD
wenn es bei denen erkannt wird dann würde ich echt tippen das Kabel oder der Treiber spinnt :/ tut mir Leid mehr Ahnung habe ich leider auch nicht
Ich hoffe jemand anderes hier kann dir da besser weiterhelfen :)

MfG sn3aker

mhm kP

naja, ein usb kabel welches von der ext. festplatte zum usb hub geht hab ich gefunden, doch leider ist es immer noch nicht zum gewünschten erfolg gekommen... jetzt könnte vl das netzteil was haben? ich kann mir das zwar nicht vorstellen, da die festplatte normal angeht und auch das lämpchen vom adapter grün leuchtet?!

mfg

Hi,

hast du die Festplatte mal direkt an den USB Port vom Rechner angeschlossen? Bzw. mal nen anderen Port ausprobiert.

Wie desert schon geschrieben hat, würde ich dann auf alle Falle nochmal in der Datenträgerverwaltung nachschauen, und mal einen refresh machen, vllt taucht die Festplatte dann auf.
Wenn das immernoch nicht hilft. schließe die Festplatte mal an einen anderen Computer an.

Gruß

refresh sprich aktualisieren? wenn du das meinst, ja das habe ich schon gemacht ... jap an nen anderen port hatte ich sie auch schon angeschlossen...

bei nem andren hab ich sie auch schon angeschlossen, ich probier es aber gleich nochmal mit dem andren kabel, was ich gefunden habe..

mfg

Zurück
Oben