Festplatte wird nicht erkannt

Eddi0406

Ensign
Hi Leute,

ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich eine Festplatte wieder in Betrieb nehmen.Schließe ich sie als Drittfestplatte an, wird bei XP der Bildschirm nach dem Ladebalken schwarz (Monitor hat aber noch ein Signal). Ziehe ich sie wieder ab, so fährt Windows ganz normal hoch und arbeitet wie sonst auch anstandslos.

Die "Problemfestplatte" enthält Daten, ich möchte sie also nicht formatieren. Ach sie funktioniert technisch einwandfrei (wie die zwei anderen auch).

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich verzweifel hier noch ^^

MfG
Eddi

Hallo Ihr hoffentlich Schlauen, ich habe das gleiche Prob mit einer SEAGATE St380011A. Lief vor "Neuaufbau" von PC wg. unbekanntem Abschuss als F:. In der Hardware-Liste ist die Platte da, das war´s dann. Ich kann diese - mit WindwosXP SP3 - nicht aktivieren.
Wer weiss Rat ?
MfG Jockl

Also ich hab mein Problem plötzlich gelöst. Da probiert man ewig und stellt letztendlich eine Frage in einem Forum...auf einmal findet man eine Lösung xD

Ich hab einfach mal die anderen Sata-Steckplätze am Board genommen. Einige scheinen kaputt zu sein.

@jockl
Dann sieh mal im Gerätemanager nach, ob sie auch Arbeitsbereit ist, evtl fehlt der Laufwerksbuchstabe oder sie wird als unformatiert angezeigt.

Zurück
Oben